VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Valley of Love

Valley of Love - Tal der Liebe (2015)

Valley of Love

Der Selbstmord des gemeinsamen Sohnes führt ein früheres Ehepaar in das amerikanische Tal des Todes, wo sich der Verstorbene angeblich offenbaren will.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jahrzehnte nach ihrer Scheidung treffen die Schauspieler Isabelle (Isabelle Huppert) und Gérard (Gérard Depardieu) im Death Valley aufeinander, da beide einen Brief ihres gemeinsamen Sohnes erhalten haben. Der junge Mann hat seinem Leben vor kurzem ein Ende gesetzt und bittet seine Eltern nun, in der Wüste auf ihn zu warten. Schließlich will er ihnen an einem der folgenden Tage erscheinen. Während die unter Schuldgefühlen leidende Isabelle den letzten Wunsch des Toten unbedingt erfüllen will und fest an seine Prophezeiung glaubt, hat Gérard nicht allzu viel übrig für das spirituell aufgeladene Beisammensein. Eigentlich will er früher abreisen, doch die Ex-Eheleute nähern sich zwischen Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten langsam an.

Bildergalerie zum Film

Valley of Love - Tal der Liebe - Ein Aussichtspunkt...dieu)Valley of Love - Tal der Liebe - Ein Gespräch im Tal...pert)Valley of Love - Tal der Liebe - Viele offene Fragen,...pert)Valley of Love - Tal der Liebe - Die Leere, die...dieu)Valley of Love - Tal der Liebe - Die rätselhafte...pert)Valley of Love - Tal der Liebe - Auch die Landkarte...pert)

FilmkritikKritik anzeigen

Nach dem gewitzten Vexierspiel "Die Entführung des Michel Houellebecq", das 2014 auf der Berlinale seine Premiere feierte, lässt der französische Filmemacher Guillaume Nicloux auch in seiner neuen Regiearbeit Fiktion und Wirklichkeit ineinanderfließen. "Valley of Love – Tal der Liebe" erzählt von den Schauspielern Isabelle und Gérard, die nicht zufällig dieselben Vornamen tragen wie ihre [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollEin Kammerspiel als Roadmovie? mit diesem scheinbaren Widerspruch kann man VALLEY OF LOVE ? TAL DER LIEBE auf den Punkt bringen. Zwei Menschen, die vor langer Zeit ein Paar waren und zusammen einen Sohn hatten, machen eine Reise zusammen, weil ihr [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2015
Genre: Drama
Länge: 93 Minuten
Kinostart: 21.01.2016
Regie: Guillaume Nicloux
Darsteller: Gérard Depardieu als Gérard, Isabelle Huppert als Isabelle, Dan Warner
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.