VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht
Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht
© Universal Pictures International

Zum Video: Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht

Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht (2018)

Truth or Dare

Mystery-Horror über eine Gruppe von Studenten, die in die Fänge eines mörderischen Dämons gerät.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Olivia (Lucy Hale) möchte ihre letzten Spring-Break-Ferien vor dem Collegeabschluss für ein soziales Projekt nutzen. Aber ihre beste Freundin Markie (Violett Beane) bedrängt sie, noch einmal gemeinsam Partyurlaub zu machen. Also fahren die beiden mit ihrer Clique nach Mexiko. Am letzten Abend lernt Olivia in einer Diskothek einen jungen Mann namens Carter (Landon Liboiron) kennen. Er überredet die Clique, ihm zu einer alten, verlassenen Kirche zu folgen. Dort animiert er sie, "Wahrheit oder Pflicht" zu spielen.

Carter rückt, als er drankommt, mit der bitteren Wahrheit heraus: Er hat die Clique mit Absicht hierher gebracht und in das Spiel hineingezogen, aus dem es kein Entrinnen gibt. Es wird tödlich für diejenigen verlaufen, die nicht die Wahrheit sagen oder die Pflicht erfüllen. Dann macht sich Carter aus dem Staub. Wieder zurück auf dem College, stellt Olivia fest, dass das Spiel sie verfolgt und bereits erste Opfer fordert. Wird es Olivia und ihren Freunden gelingen, das tödliche Spiel zu stoppen?

Bildergalerie zum Film

Truth or DareBlumhouse präsentiert: Wahrheit oder PflichtBlumhouse präsentiert: Wahrheit oder PflichtBlumhouse präsentiert: Wahrheit oder PflichtBlumhouse präsentiert: Wahrheit oder PflichtBlumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht


FilmkritikKritik anzeigen

Wenn junge Leute feiern und den Ernst des Lebens für eine Weile links liegen lassen, geschehen mitunter schlimme Dinge. Von den geheimen Ängsten Jugendlicher, die Strafe fürchten, weil sie über die Stränge schlagen, speist sich das Subgenre des Teenie-Horrorfilms. Außerdem lauert auch aus Sicht der Gesellschaft böse Gefahr, wenn sich berauschte junge Leute in triebgesteuerte Wesen verwandeln, die [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2018
Genre: Horror
Kinostart: 10.05.2018
Regie: Jeff Wadlow
Darsteller: Lucy Hale als Olivia, Tyler Posey als Lucas, Violett Beane als Markie Cameron
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Filmstarts USA Rampage
News
US-Filmstarts: Dwayne Johnson laust der Affe
Jason Blume spielt "Wahrheit oder Pflicht"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.