VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ratchet und Clank

Ratchet und Clank (2015)

Ratchet and Clank

Videospielverfilmung: Ein pelziger Held und sein Roboterfreund müssen in diesem Animationsabenteuer eine ganze Galaxie vor der Zerstörung bewahren.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Am Rande des Universums lebt Ratchet, ein katzenähnliches Wesen der Gattung Lombax, und fristet ein eher unspektakuläres Dasein als Raumschiffsmechaniker. Doch eigentlich träumt Ratchet davon ein wahrer Held zu sein und das Weltall zu erkunden. Als er eines Tages auf den kleinen Roboter Clank trifft, stolpert der junge Lombax bald in aufregendes Abenteuer, das er sich so in seinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können: Der machthungrige Konzernchef Drek will die gesamte Solana-Galaxie auslöschen und hat zu diesem Zweck eine Armee von kampflustigen Maschinen und Monstern erschaffen. Nun liegt es an Ratchet, Clank und ihren Freunden von den Galactic Rangers dem bösen Drek das Handwerk zu legen und mehr als nur einen Planeten vor der Zerstörung zu retten.

Bildergalerie zum Film

Ratchet and ClankRatchet und ClankRatchet and ClankRatchet und ClankRatchet and ClankRatchet und Clank

FilmkritikKritik anzeigen

Immer mehr Videospiele scheinen dem Kino nachzueifern, viele Games sind dank fotorealistischer Grafik mittlerweile kaum noch von (den im Gegenzug immer digitaler werdenden) Actionfilmen aus Hollywood zu unterscheiden. Die Spielereihe "Ratchet & Clank", die ihren Anfang 2002 auf der Playstation 2 nahm, zeigt sich hingegen weniger von Realfilmen als vielmehr von den den großen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2015
Genre: Action, Komödie, Animation
Länge: 94 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 28.04.2016
Regie: Jericca Cleland, Kevin Munroe
Darsteller: James Arnold Taylor, David Kaye, Jim Ward
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

The Jungle Book - Bagheera und Mowgli (Neel Sethi)
News
Kinocharts USA (29.4. - 1.5.): Das Schnarchen im Dschungel
"Jungle Book"-Hattrick als Captain America-Statthalter
Mother's Day
News
US-Filmstarts: Julia Roberts feiert Muttertag
Komödie "Keanu" beste Wahl vor Captain America's Ankunft
The First Avenger: Civil War
News
Deutsche Filmstarts: Captain America vs. Iron Man
Tom Tykwer und Tom Hanks reisen nach Saudi-Arabien





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.