VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Alle Farben des Lebens

Alle Farben des Lebens (2015)

About Ray

Transgender-Tragikomödie: Ein Teenager möchte mit einer Hormonbehandlung beginnen, um eine Geschlechtsangleichung vornehmen zu lassen – benötigt dafür aber das Einverständnis der Eltern.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ray (Elle Fanning) ist 16 Jahre alt und wohnt mit seiner alleinerziehenden Mutter Maggie (Naomi Watts) sowie seiner Großmutter Dolly (Susan Sarandon) und deren Lebenspartnerin Frances (Linda Emond) im East Village in Manhattan. Da er im Körper eines Mädchens geboren wurde, will er mit einer Hormonbehandlung beginnen, die die angestrebte Geschlechtsangleichung einleiten soll. Bald möchte er eine neue Schule besuchen, auf der man ihn nicht als "Ramona" kennt. Ehe die Behandlung anfangen kann, müssen jedoch beide Elternteile ein Formular unterschreiben. Maggie zögert – und hat zudem Schwierigkeiten, einen Kontakt zu Craig (Tate Donovan), dem Vater von Ray, herzustellen. Craig war seit Rays Kindheit nur noch als Unterhaltszahler präsent. Als Maggie ihn schließlich ausfindig macht, zeigt sich, dass Craig inzwischen ein harmonisches Dasein mit einer Ehefrau (Maria Dizzia) und drei Kindern führt. Auf Rays Entschluss reagiert er mit Unverständnis. Obendrein konfrontiert Craig Maggie mit der gemeinsamen Vergangenheit.

Bildergalerie zum Film

About RayAlle Farben des Lebens - Susan Sarandon (Dolly)Alle Farben des Lebens - Elle Fanning (Ray)Alle Farben des Lebens - Naomi Watts (Maggie)Alle Farben des Lebens - Gaby Dellal (Regie,...tion)Alle Farben des Lebens - Naomi Watts (Maggie), Linda...olly)

FilmkritikKritik anzeigen

"Alle Farben des Lebens" von Gaby Dellal widmet sich einem Thema, das im Mainstream-Kino immer noch deutlich unterrepräsentiert ist: Das Drehbuch, welches Dellal gemeinsam mit Nikole Beckwith schrieb, erzählt von einem adoleszenten Trans*-Mann und dessen Wunsch, durch eine Hormonbehandlung dem Ziel der Geschlechtsangleichung näher zu kommen. Elle Fanning verkörpert diesen Part mit Hingabe: Wenn [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2015
Genre: Drama, Komödie
Länge: 93 Minuten
Kinostart: 08.12.2016
Regie: Gaby Dellal
Darsteller: Elle Fanning als Ray, Linda Emond als Frances, Susan Sarandon als Dolly
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Elvis & Nixon - Michael Shannon
News





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.