VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Nichts passiert

Nichts passiert (2015)

Der Frieden ist Thomas Engel heilig. Auch dann, als er im Urlaub von einem Verbrechen erfährt. Statt zu handeln, verstrickt sich der konfliktscheue Familienvater in ein Gespinst aus Lügen und Ablenkungsmanövern, das ihm schon bald über den Kopf zu wachsen droht.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Gegensatz zu seiner Frau Martina (Maren Eggert) und seiner Tochter Jenny (Lotte Becker) freut sich Thomas Engel (Devid Striesow) wie ein kleiner Junge auf den anstehenden Skiurlaub in den Schweizer Alpen, bei dem er das angespannte Familienleben wieder auf Vordermann bringen will. Mit von der Partie ist auch Sarah (Annina Walt), die Tochter seines Chefs, die sich mit Jenny die Zeit vertreiben soll. Die Stimmung ist jedoch von Anfang an alles andere als harmonisch, und Thomas steht schon bald vor einer schwerwiegenden Entscheidung. Denn Sarah offenbart ihm, dass sie nach einer Party im Dorflokal von einem Einheimischen vergewaltigt wurde. Eine Anschuldigung, die den Familienvater sofort zum Handeln zwingen müsste. Doch Thomas setzt zunächst auf Beschwichtigungen und verheimlicht Martina, was Sarah ihm berichtet hat. Neue Lügen und Ausweichmanöver bringen den Opportunisten schließlich in eine immer brenzligere Lage.

Bildergalerie zum Film

Nichts passiert - Thomas Engel (Devid Striesow)...sein.Nichts passiert - Thomas Engel (Devid Striesow) und...räch.Nichts passiert - Thomas Engel (Devid Striesow)Nichts passiert - Thomas Engel (Devid Striesow),...alt)Nichts passiert - Jenny Engel (Lotte Becker) und...rden.Nichts passiert - Severin (Max Hubacher) und Sarah...nnen.

FilmkritikKritik anzeigen

Der Titel trifft den Nagel auf den Kopf. Der Protagonist Thomas Engel (Devid Striesow) spielt in Micha Lewinskys schwarzhumorigem Drama ein Verbrechen herunter. Und lebt auch sonst nach dem Motto "Nichts passiert", wie schon der Einstieg deutlich macht. Hier sitzt der Familienvater in einem Therapiegespräch, bei dem er eine Auseinandersetzung mit einem Kollegen lächelnd bagatellisiert. Er selbst [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Schweiz
Jahr: 2015
Genre: Drama, Krimi
Länge: 94 Minuten
Kinostart: 11.02.2016
Regie: Micha Lewinsky
Darsteller: Devid Striesow als Thomas, Maren Eggert als Martina, Annina Walt als Sarah
Verleih: Movienet

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.