VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der kleine Drache Kokosnuss 2
Der kleine Drache Kokosnuss 2
© Universum Film

Zum Video: Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!

Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel! (2018)

Der kleine Drache Kokosnuss 2

Das zweite Kinoabenteuer der beliebten Figur aus den Kinderbüchern von Ingo Siegner.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der kleine Drache Kokosnuss freut sich auf das Ferienlager. Mit einem Schiff soll es zum Sommercamp auf den Dschungelinseln gehen. Das Ziel der Unternehmung ist, dass sich die Feuer- und Fressdrachenkinder trotz aller Unterschiede zwischen den Spezies besser vertragen lernen. Der Feuerdrache Kokosnuss und sein bester Freund, der vegetarische Fressdrache Oskar tun das längst, aber sie wollen nicht hinnehmen, dass ihre Freundin Matilda nicht mitfahren darf, nur weil sie ein Stachelschwein ist. Also schmuggeln sie sie heimlich aufs Schiff.

Opa Jörgen hat seinem Enkel Kokosnuss erzählt, dass es bei den Dschungelinseln Wasserdrachen gibt und dass er einst unter ihnen einen guten Freund fand. Kokosnuss kann es kaum erwarten, die Wasserdrachen zu sehen, die eine ganz andere Sprache sprechen. Aber die Begegnung mit ihnen verläuft anders als er dachte: Die Wasserbewohner versperren dem Schiff die Durchfahrt durch eine Meerenge. Das Schiff weicht aus und wählt eine andere Passage, auf der es aber einen Felsen rammt und sinkt. In höchster Eile gehen die Passagiere von Bord und Matilda ist plötzlich verschwunden. Kokosnuss und Oskar verlassen die Gruppe, die es an Land geschafft hat, um sie zu suchen. Doch die Wasserdrachen sind nicht weit und außerdem streckt eine fleischfressende Schlingpflanze ihre Arme nach den Inselbesuchern aus.

Bildergalerie zum Film

Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!


FilmkritikKritik anzeigen

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde sind nicht nur als Figuren der Kinderbücher von Ingo Siegner beliebt und erfolgreich. Sie tummeln sich in einer TV-Serie und ihr erstes Kinoabenteuer "Der kleine Drache Kokosnuss – Feuerfeste Freunde" von 2014 zog über eine Million Besucher an und wurde in mehr als 200 Länder und Territorien verkauft. Nun kommt also ein zweites, von der Münchner [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2018
Genre: Animation, Kinderfilm
Länge: 80 Minuten
Kinostart: 27.12.2018
Regie: Anthony Power
Darsteller: Carolin Kebekus, Dustin Semmelrogge, Max von der Groeben
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Der Junge muss an die frische Luft
News
Deutsche Filmstarts: Heulen mit Hape Kerkeling
"Der kleine Drache Kokosnuss" reist in den Dschungel




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.