VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Plötzlich Papa!

Plötzlich Papa! (2015)

Demain tout commence

Französische Komödie über einen alleinerziehenden Vater wider Willen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Samuel (Omar Sy) genießt das süße Leben an der Côte d'Azur. Er verbindet die Arbeit als Bootsführer für Touristen mit reichlich Spaß und wickelt seine Chefin um den kleinen Finger. Aber dann erscheint plötzlich Kristin (Clémence Poésy), eine frühere Bettgefährtin, an die er sich kaum erinnern kann. Sie drückt ihm ein Baby in die Arme, von dem sie behauptet, dass es seines sei, und verschwindet. Samuel ist außer sich und fliegt sofort mit dem Baby nach London, weil er glaubt, Kristin dort zu finden. Aber sie bleibt verschwunden.

In London bietet ein französischer Filmproduzent Samuel einen Job als Stuntman an. Acht Jahre später sind Samuel und seine Tochter Gloria (Gloria Colston) ein glücklich eingespieltes Team, die jeden Tag voll auskosten. Aber Gloria sehnt sich nach ihrer Mutter, die laut Samuel als Geheimagentin in der Welt herumreist. Gloria schreibt ihr E-Mails, die Samuel heimlich beantwortet. Aber dann meldet sich Kristin plötzlich selbst und will Gloria besuchen.

Bildergalerie zum Film

Plötzlich Papa! - Antoine Bertrand ('Bernie') und...uel')Plötzlich Papa! -Plötzlich Papa! -Plötzlich Papa! - Clémence Poésy ('Kristin'), Gloria...uel')Plötzlich Papa! -Plötzlich Papa! -


FilmkritikKritik anzeigen

Viele Komödien-Darsteller müssen sich früher oder später auch in einer Filmrolle bewähren, in der sie einen frischgebackenen Vater spielen. Das geht auch dem französischen Star Omar Sy ("Ziemlich beste Freunde") nicht anders. Natürlich ist der lebenslustige Samuel mit dem Baby, das er überraschend in den Arm gedrückt bekommt, erst einmal aufgeschmissen. Aber er wächst schnell in die väterliche [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2015
Genre: Tragikomödie
Kinostart: 05.01.2017
Regie: Hugo Gélin
Darsteller: Omar Sy als Samuel, Clémence Poésy, Antoine Bertrand
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.