oder
Plötzlich Papa! - Gloria Colston und Omar Sy
Plötzlich Papa! - Gloria Colston und Omar Sy
© Tobis Film

TV-Tipp für Dienstag (11.1.): Omar Sy muss Verantwortung übernehmen

ARD zeigt "Plötzlich Papa"

"Plötzlich Papa", ARD, 22:50 Uhr
Ein lebenslustiger Franzose (Omar Sy) kutschiert Touristen entlang der Mittelmeerküste, bis ihm ein One-Night-Stand (Clémence Poésy) ein Baby in die Hand drückt und nach London entschwindet.

In Frankreich im Jahr 2016 mit 3,2 Millionen Zuschauern ein großer Hit, ist dieses Drama eine Neuverfilmung des mexikanischen Streifens "No se aceptan devoluciones", was in etwa "Kein Rückgaberecht" heißt, und der in Deutschland als "Plötzlich Vater" lief. Das Remake heißt im Original "Demain tout commence", also "Morgen geht es los".

Regisseur und Drehbuchautor Hugo Gélin ("Meine geliebte Unbekannte") drehte für umgerechnet 17 Millionen Dollar vor Ort in Nizza und an der Cote d'Azur sowie in London. Kinderdarstellerin Gloria Colston gab ihr Schauspieldebut.

"Demain tout commence", der komödiantisch beginnt, dann aber immer ernster und teilweise auch traurig von Liebe, Verantwortung, Elternschaft und dem Sinn des Lebens erzählt, ist gut gespielt und erfüllt sein Publikum mit einem Gefühl von Freude und Hoffnung. Während die Kritiken ablehnend ausfielen, kam das Werk weltweit gut an, wie das Einspiel von 44 Millionen Dollar zeigt.

Die "Cinema" schrieb: "Die recht abgedroschene Idee ist überraschend originell und charmant umgesetzt. Zauberhafte Kulissen, liebenswerte Darsteller und witzige Dialoge machen den Kinobesuch zu einem gro­ßen Vergnügen."



Hier geht es zum kompletten TV-Programm

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.