VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Happy End

Happy End (2017)

Happy Ending

Drama: Eine großbürgerliche Familie muss sich mit inneren und äußeren Konflikten auseinandersetzen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Anne Laurent (Isabelle Huppert) ist die Leiterin eines Bauunternehmens, das ihr zunehmend dementer Vater Georges (Jean-Louis Trintignant) einst gegründet hat. Ihr Sohn Pierre (Franz Rogowski) soll eines Tages in ihre Fußstapfen treten, ist bisher aber deutlich zu unstet und zu sehr dem Alkohol zugetan. Die adoleszente Eve (Fantine Harduin) zieht in das große Haus der Familie Laurent ein, als ihre Mutter – die erste Ehefrau von Annes Bruder Thomas (Mathieu Kassovitz) – nach einer Tablettenüberdosis ins Krankenhaus kommt. Thomas bemüht sich, für Eve da zu sein; diese entdeckt jedoch, dass er seine neue Partnerin Anaïs (Laura Verlinden), mit der er ebenfalls ein Kind hat, betrügt. Während Anne versucht, einen Zugang zu ihrem Sohn zu finden, möchte Georges seinem Leben ein Ende bereiten. Ein Unglück auf einer Baustelle sorgt zudem für berufliche Probleme, bei denen Anne von ihrem Geliebten Lawrence (Toby Jones) unterstützt wird.

Bildergalerie zum Film

Happy EndHappy EndHappy EndHappy EndHappy EndHappy End


FilmkritikKritik anzeigen

Der in Österreich aufgewachsene Michael Haneke ist ohne Zweifel ein Meister darin, menschliche Abgründe sichtbar zu machen. Davon zeugt sein Œuvre, vom Jugend-Kriminaldrama "Benny's Video" (1992) über den verstörenden Thriller "Funny Games" (1997) bis hin zur historischen Studie "Das weiße Band – Eine deutsche Kindergeschichte" (2009). Auch in seinem neuen Werk "Happy End" lässt der [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Deutschland, Österreich
Jahr: 2017
Genre: Drama
Länge: 110 Minuten
Kinostart: 12.10.2017
Regie: Michael Haneke
Darsteller: Isabelle Huppert als Anne Laurent, Toby Jones als Lawrence Bradshaw, Mathieu Kassovitz als Thomas Laurent
Verleih: X Verleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Captain Underpants
News
Michael Haneke
News
Michael Haneke im Flüchtlingsdschungel
Österreicher dreht "Happy Ending" wieder in Frankreich





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.