Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Brücke am Kwai mit Alec Guinness und Sessue Hayakawa
Die Brücke am Kwai mit Alec Guinness und Sessue Hayakawa
© Columbia Pictures

Zum Video: Die Brücke am Kwai

Die Brücke am Kwai (1957)

The Bridge on the River Kwai

Britischer Abenteuerfilm von David Lean mit Alec Guinness aus dem Jahr 1957, der mit dem "Oscar" als "Bester Film" ausgezeichnet wurde.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die japanische Armee zwingt ihre britischen Gefangenen, eine Brücke über den Fluss Kwai zu errichten. Colonel Nicholson überwacht den Bau und möchte es den Unterdrückern zeigen, wozu britische Soldaten in der Lage sind, indem er ein Meisterwerk abliefert. Er verliert den Maßstab, dass er damit dem Feind entgegen arbeitet, und ahnt nicht, dass die Amerikaner planen, die Brücke zu sprengen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 1957
Genre: Abenteuer
Länge: 161 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 07.03.1958
Regie: David Lean
Darsteller: William Holden, Alec Guinness, Jack Hawkins

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Die Brücke am Kwai mit Alec Guinness und Sessue Hayakawa
News





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.