Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Pfeiler der Macht
Die Pfeiler der Macht
© EuroVideo Medien GmbH

Zum Video: Die Pfeiler der Macht

Die Pfeiler der Macht (2016)

A Dangerous Fortune

Nach einem Weltbestseller des Autors Ken Follett. Modernes Märchen über die Sehnsucht, Liebe und menschliche Abgründe im viktorianischen England des 19. Jahrhunderts. Von Grimme-Preisträger Christian Schwochow.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


London, Mitte des 19. Jahrhunderts: Das Bankhaus der angesehenen Familie Pilaster gehört zu den einflussreichsten Banken Englands, doch droht der interne Machtkampf die Pfeiler der Macht zum Einsturz zu bringen. Augusta Pilaster (Jeanette Hain) treibt hinter der Fassade der Wohlanständigkeit ihre Intrigen und scheut dabei auch das Spiel mit dem Feuer nicht. Als sich der junge Hugh Pilaster (Dominic Thorburn) in Maisie (Laura de Boer), ein abenteuerlustiges Mädchen aus der Arbeiterklasse, verliebt, aber keine Zukunft für ihre Verbindung sieht, verlässt er London, um in den USA ein neues Leben zu beginnen. Sechs Jahre später kehrt er als angesehener Banker und mit seiner Frau Nora (Yvonne Catterfeld) zurück, um festzustellen, dass Maisie seinen Freund Solly (Albrecht Abraham Schuch) geheiratet und einen Sohn bekommen hat. Die Enttäuschung sitzt tief, da Hughs Gefühle für Maisie immer noch nicht erloschen sind.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2016
Genre: Drama
Länge: 180 Minuten
FSK: 12
Regie: Christian Schwochow
Darsteller: Dominic Thorburn, Laura De Boer, Jeanette Hain
Verleih: EuroVideo Medien GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.