oder

Entering Hades (????)

US-Thriller über den österreichischen Journalisten und Serienmörder Jack Unterweger.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die wahre Geschichte des österreichischen Journalisten und Serienmörders Jack Unterweger. Jener war 1976 wegen des Mordes an einer 18-Jährigen verurteilt worden und saß im Gefängnis. Dort schrieb er Kurzgeschichten, Gedichte, Theaterstücke und seine Autobiographie und wurde als "Gefängnispoet" bekannt. Für seine Freilassung setzten sich die Schriftsteller Elfriede Jelinek und Günter Grass ein.

Nachdem er 1990 seine 15-jährige Haftstrafe verbüsst hatte, kam Unterweger frei. Er galt als Beispiel für eine erfolgreiche Rehabilitation und arbeitete als Journalist in Europa und in den USA. Doch zugleich begann er sofort, innerhalb der nächsten beiden Jahre wieder Frauen zu ermorden, mindestens elf. Manchmal berichtete er für den Österreichischen Rundfunk sogar über Morde, die er selbst begangen hatte. Schließlich wurde der Serientäter 1992 in Miami im US-Bundesstaat Florida festgenommen. Er bekam eine lebenslange Haftstrafe wegen neunfachen Mordes ohne die Möglichkeit einer Freilassung. Er erhängte sich im Gefängnis im österreichischen Graz.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Entering Hades"

Land: USA
Jahr: ????
Genre: Thriller

Verknüpfungen zu "Entering Hades"Alle anzeigen

Michael Fassbender
News
Michael Fassbender als österreichischer Serienmörder
Die wahre Geschichte des "Wiener Würger"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.