VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Blair Witch

Blair Witch (2016)

Fortsetzung der Horror-Überraschung aus dem Jahr 1999.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Oktober 1994 machten sich die Studenten Heather Donahue, Josh Leonard und Mike Williams auf den Weg nach Maryland, um in den Wäldern von Burkittsville einen Dokumentarfilm zu drehen. Tief in den Black Hills soll dort angeblich die Hexe von Blair ihr Unwesen treiben. Doch die drei kehrten nie zurück. Ein Suchtrupp förderte lediglich ihr Filmmaterial zutage.

Als 20 Jahre später neue Aufnahmen im Internet kursieren, ist sich James Donahue (James Allen McCune) sicher, seine ältere Schwester darauf zu erkennen. Mit modernsten Kameras ausgestattet begibt sich Heathers Bruder gemeinsam mit seinen Freunden Peter (Brandon Scott), Ashley (Corbin Reid) und der Filmstudentin Lisa (Callie Hernandez) auf die Suche nach den Verschwundenen. Die Einheimischen Lane (Wes Robinson) und Talia (Valorie Curry) weisen ihnen in den unübersichtlichen Wäldern den Weg. Doch schon bald merken sie, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Bildergalerie zum Film

The WoodsBlair Witch - Tamara (Valorie Curry)Blair Witch - James (James Allen McCune)Blair Witch - (v.l.n.r.) Produzent Keith Calder,...ngardBlair Witch - (v.l.n.r.) Drehbuchautor Simon Barrett...ngardBlair Witch - (v.l.n.r.) Produzentin Jessica Wu,...ngard

FilmkritikKritik anzeigen

Daniel Myricks und Eduardo Sánchez' Debüt "Blair Witch Project" (1999) entwickelte sich dank einer cleveren Idee trotz minimaler Mittel zu einem der profitabelsten Filme der Geschichte. Etwa 60.000 US-Dollar hat er gekostet, geschätzte 250 Millionen allein an den Kinokassen eingespielt. Der weltweite Hype nahm auf einer Internetseite seinen Anfang, die den Zuschauern vorgaukelte, es handle sich [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2016
Genre: Horror
Länge: 89 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 06.10.2016
Regie: Adam Wingard
Darsteller: James Allen McCune als James, Callie Hernandez als Lisa Arlington, Corbin Reid als Ashley
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Bridget Jones's Baby mit Renée Zellweger
News
Kinocharts UK (16. - 18.9.): Briten wollen Bridget
Dieses Baby wiegt 8 Millionen Pfund
Sully mit Tom Hanks
News
Kinocharts USA (16. - 18.9): Tom Hanks fliegt allen davon
"Blair Witch" und "Bridget Jones" nicht mal achtstellig





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.