VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Limehouse Golem

The Limehouse Golem (2016)

Thriller: Im London des späten 19. Jahrhunderts geht ein Serienkiller um – und ein Detective sieht sich bei der Lösung des Falls unter enormem Zeitdruck.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


London im Jahre 1880: Der ärmliche Hafenbezirk Limehouse wird von den grausamen Taten eines Serienmörders heimgesucht. An seinen Tatorten hinterlässt der sogenannte Limehouse Golem kryptische, mit dem Blut seiner Opfer geschriebene Botschaften in lateinischer Sprache. Für Inspektor John Kildare (Bill Nighy) ist es der erste Mordfall, den er gemeinsam mit dem ihm zugeteilten Polizisten George (Daniel Mays) aufklären muss; zu den diversen Verdächtigen zählt gar der Philosoph und Theoretiker Karl Marx. Unklar ist zunächst, welche Verbindung es zu Lizzie Cree (Olivia Cooke) gibt. Die junge Frau hat angeblich ihren Gatten John (Sam Reid) vergiftet. Als Performerin gehörte sie zum Ensemble der örtlichen, von Uncle (Eddie Marsan) geleiteten Music Hall. Einst hatte Lizzie dort nach einer Kindheit in Armut als Souffleuse begonnen, ehe sie mit dem Darsteller Dan Leno (Douglas Booth) als Mentor ihre Bühnenkarriere starten konnte. Bald soll sie nun für den vermeintlichen Mord an ihrem Ehemann gehängt werden – doch John möchte die ganze Wahrheit herausfinden.

Bildergalerie zum Film

The Limehouse GolemThe Limehouse GolemThe Limehouse Golem - Lizzie (Olivia Cooke, links)...erde)The Limehouse Golem - Schauspieler Dan Leno (Douglas...ktionThe Limehouse Golem - Polizeibeamter George Flood...othekThe Limehouse Golem - Lizzie (Olivia Cooke) verliebt...Reid)

FilmkritikKritik anzeigen

"The Limehouse Golem" von Regisseur Juan Carlos Medina ("Painless – Die Wahrheit ist schmerzhaft") kommt als atmosphärisch dichte Mixtur aus klassischem Gruselfilm, Whodunit und historischem Drama daher. Auf Basis des 1994 veröffentlichten Romans "Dan Leno and the Limehouse Golem" des Briten Peter Ackroyd wählt Drehbuchautorin Jane Goldman ("Die Insel der besonderen Kinder") eine [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2016
Genre: Krimi
Länge: 110 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 31.08.2017
Regie: Juan Carlos Medina
Darsteller: Olivia Cooke als Lizzie Cree, Eddie Marsan als Uncle, Bill Nighy als John Kildare
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Bill Nighy
News
Bill Nighy stolz über Alan Rickman-Nachfolge
"Wusste nicht, wie krank er war"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.