VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Manou the Swift

Manou - Flieg flink! (2019)

Manou the Swift

Animationsfilm über einen kleinen Mauersegler, der von einem Möwenpaar adoptiert wurde.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 56 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Auf den felsigen Klippen über der Bucht von Nizza schlüpft ein kleiner Mauersegler aus seinem Ei. Aber sein Nest ist verlassen, und der kleine Vogel klettert zu dem Vogelpaar, das sich in der Nachbarschaft ein Nest gebaut hat. Es handelt sich um den Kapitän der Möwenkolonie und seine Frau – in der englischen Version von Willem Dafoe und Kate Winslet gesprochen. Die Frau, die gerade selbst ein Ei ausbrütet, nimmt das verwaiste Küken, das Manou getauft wird, sofort als eigenes Kind an. Der Möwenkapitän bringt den kleinen Möwen der Kolonie das Fliegen bei, doch bei Manou klappt es nicht so recht: Er beherrscht den Schwebeflug nicht, und auf dem Wasser schwimmen und paddeln kann er auch nicht. Es werden Stimmen laut, die Manous Ausschluss aus der Kolonie fordern.

Erst als Manou in der Nähe ein paar junge Mauersegler kennenlernt, unter ihnen die aufgeweckte Kalifa, entdeckt er, dass er andere Fähigkeiten als die Möwen hat. Der Möwenvater ist sehr stolz auf Manou, als dieser den Flugwettbewerb der Jungmöwen gewinnt. Er trägt ihm die Aufgabe auf, nachts an seiner Stelle auf die Vogeleier aufzupassen, damit die Ratten sie nicht stehlen. Doch Manou versagt – er ist zu klein, um die Ratten zu vertreiben. Nun muss sein Ziehvater ihm sagen, dass er nicht länger bei den Möwen leben darf – gerade, als der große Flug in den Süden bevorsteht.

Bildergalerie zum Film

Manou the SwiftManouManouManouManouManou


FilmkritikKritik anzeigen

Das Langfilmdebüt der Regisseure Christian Haas und Andrea Block ist ein schöner Animationsfilm für die ganze Familie. Es handelt sich auch um das Animationsfilmdebüt der von Haas und Block gegründeten Stuttgarter LUXX Studios, die schon für die visuellen Effekte von so namhaften Filmen wie "Grand Budapest Hotel" und "White House Down" zuständig waren. Eine hohe optische Qualität mit attraktiven [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2019
Genre: Animation
Länge: 88 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 28.02.2019
Regie: Christian Haas, Andrea Block
Darsteller: Kate Winslet, Willem Dafoe, Rob Paulsen
Verleih: Kinostar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.