VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Dem Horizont so nah

Dem Horizont so nah (2018)

Romantisches Drama nach dem gleichnamigen Roman von Jessica Koch.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 76 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jessica (Luna Wedler) feiert ihren 18. Geburtstag mit Freundinnen auf dem Rummelplatz. Dort lernt sie Danny (Jannik Schümann) kennen. Der junge Mann ist Fotomodel, Kickboxer und hat Sinn für Poesie. Jessica, die im elterlichen Cateringbetrieb zu arbeiten angefangen hat, ist schwer beeindruckt, als Danny, der viel Geld verdient, sie stilvoll zum Essen einlädt und mit einem Oldtimer samt Chauffeur abholt. Jessica erfährt jedoch von seiner Mitbewohnerin Tina (Luise Befort), dass Danny nicht der unbeschwerte Märchenprinz ist. Er schleppt, wie auch Tina selbst, eine schlimme Vergangenheit mit sich herum.

Jessica will nun von Danny sein Geheimnis erfahren. Er erzählt ihr, dass sein Vater ihn als Kind missbraucht und misshandelt und noch dazu mit dem HIV-Virus angesteckt hatte. Jessica und Danny werden ein Paar und sie zieht kurzerhand zu ihm. Ihre Freunde können nicht verstehen, warum sie sich mit einem Mann einlässt, der eine unheilbare Infektion in sich trägt. Und auch Danny warnt sie davor, sich an ihn zu binden, denn er weiß, dass er nicht mehr lange leben wird.

Bildergalerie zum Film

Dem Horizont so nahDem Horizont so nahDem Horizont so nah - v.l.n.r: Jannik Schümann (...m SetDem Horizont so nah - PRESSESERVER STUDIOCANAL...mmenarDem Horizont so nahDem Horizont so nah


FilmkritikKritik anzeigen

Dieses romantische Drama für die Zielgruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jessica Koch, in dem sie eine selbst erlebte Liebesgeschichte erzählt. Der Regisseur Tim Trachte ("Abschussfahrt") und die Drehbuchautorin Ariane Schröder ("Hin und weg") fügen dem Genre der Filme, in denen eine junge Liebe vor dem Hintergrund des nahen Todes hell auflodert, [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2018
Genre: Komödie
Länge: 117 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 10.10.2019
Regie: Tim Trachte
Darsteller: Jannik Schümann als Danny, Luna Wedler als Jessica, Henry Horn
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Joker
News
Deutsche Filmstarts: Joaquin Phoenix wird zum "Joker"
Luna Wedler kommt "Dem Horizont so nah"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.