oder

Das Gewinnerlos (2015)

Ein Tragikomödie über vier Menschen im Seniorenalter, die sich in ihrem Leben neu positionieren und am Ende erfahren, dass es nie zu spät für einen Neuanfang ist.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Seit dem Tod seiner Frau Betty lebt Rentner Georg zurückgezogen in seinem Haus. Als seine Tochter Judith in die USA umziehen will und überzeugt ist, ihr Vater könne nicht mehr allein leben, droht ihm der Umzug in ein Seniorenheim – bis er und sein bester Freund Heinrich überraschend im Lotto gewinnen. Doch die Lotto-Quittung verschwindet und damit die Aussicht auf Selbstbestimmung und Freiheit. Mithilfe der quirligen Schauspielerin Sylva und des Tanzlehrers Edward, die bei Heinrich im Seniorenheim wohnen, versuchen die beiden Männer, den Anschein des Gewinns aufrecht zu erhalten…

Hier streamen


TrailerAlle "Das Gewinnerlos"-Trailer anzeigen

Zum Video: Das Gewinnerlos

Besetzung & Crew von "Das Gewinnerlos"

Land: Deutschland
Jahr: 2015
Genre: Drama, Komödie
Regie: Patrick Winczewski
Darsteller: Marjam Azemoun, Evelyn Cron, Armin Dallapiccola, Péter Franke, Claudia Geisler
Kamera: Matthias Papenmeier

Verknüpfungen zu "Das Gewinnerlos"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.