
© Central Film © Wild Bunch

Die Reise der Pinguine 2 (2017)
L'empereur
Zwölf Jahre nach dem Oscar-prämierten Publikums-Erfolg "Die Reise der Pinguine", begeben sich die Tiere wieder auf die Reise.Kritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.
An einem der kältesten Orte der Welt, dem ewigen arktischen Eis, beginnt die Reise der Pinguine erneut. Es ist jedes Jahr dasselbe Ritual: Sie wandern vom Ozean zu den Brutplätzen inmitten der unwirtlichen Eiswüste. Dort bewahrt das Männchen die gebrüteten Eier vor der eisigen Kälte, während sich das Weibchen auf eine gefährliche Reize zurück zum Ozean begibt. Denn das Junge braucht Nahrung und diese gibt es nur im Meer. Nach einiger Zeit aber ist es soweit, dass sich die Jungtiere ohne ihre Eltern auch dorthin begeben müssen. "Die Reise der Pinguine 2" handelt vom langen Marsch des Nachwuchses, der vor allem eines lernen muss: zu Überleben. Selbstständig und auf sich alleine gestellt, müssen sie schwimmen, tauchen und jagen lernen.
Bildergalerie zum Film
FilmkritikKritik anzeigen
"Die Reise der Pinguine" entwickelte sich 2005 zur zweiterfolgreichsten Kino-Doku aller Zeiten. Allein hierzulande sahen fast anderthalb Millionen Menschen den Film – für eine Doku eine bis dato nicht gekannte Größenordnung. Nun, zwölf Jahre nach diesem Megaerfolg, meldet sich Regisseur Luc Jacquet mit der Fortsetzung zurück. Der 49-jährige Filmemacher, Drehbuchautor und Kameramann, nutzte [...mehr]FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: USAJahr: 2017
Genre: Dokumentation
Länge: 85 Minuten
Kinostart/Streaming: 02.11.2017
Regie: Luc Jacquet
Darsteller: Thomas Acda, Pif, Dennis Storhøi
Verleih: Central Film, Wild Bunch