oder

Der weite Weg der Hoffnung (2017)

First They Killed My Father

Unter der Regie von Angelina Jolie ist der Film all denen gewidmet, die unter der Guerilla-Bewegung Rote Khmer den Tod fanden, sowie jenen, die sie überlebt haben. Der Film erzählt von der Liebe und Hingabe einer kambodschanischen Familie und feiert die Schönheit, die Seele und die Widerstandsfähigkeit des kambodschanischen Volkes und seiner Kultur.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"First They Killed My Father" wurde von November 2015 bis Februar 2016 in Kambodscha gefilmt und produziert. Er wurde vollständig in Khmer-Sprache gedreht und ist der aufwändigste Film, der jemals in dem Land entstanden ist. Kambodschanische Techniker, Handwerker und Arbeiter stellten den Großteil der Crew, zusammen mit über 3500 kambodschanischen Komparsen. Auch der Cast besteht vollständig aus kambodschanischen Schauspielern, von denen einige zum ersten Mal in einem Film zu sehen sind. Srey Moch Sareum, die die Rolle der fünf- bis neunjährigen Loung spielt und aus deren Sichtweise die Geschichte erzählt wird, wurde in einer örtlichen Armenschule entdeckt.

Loungs Eltern, Pa und Ma, werden von Kompheak Phoeung and Socheata Sveng gespielt. Phoeung, der hauptberuflich als Dolmetscher für das Khmer Rouge Tribunal tätig ist, war zuvor bereits in der Hauptrolle des französischen Films The Gate zu sehen. Socheata Sveng zählt zu den bekanntesten Schauspielerinnen in Kambodscha. Nita und Nika Sarun (Geak), Chenda Run (Chou), Kimhak Mun (Kim), Sreyneang Oun (Keav), Sothea Khoun (Khouy) and Dara Heng (Meng) überzeugen in den Rollen der Geschwister von Loung.

Bildergalerie zum Film "Der weite Weg der Hoffnung"

Der weite Weg der HoffnungFirst They Killed My Father: A Daughter of Cambodia...mbers

Hier streamen


TrailerAlle "Der weite Weg der Hoffnung"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der weite Weg der Hoffnung

Besetzung & Crew von "Der weite Weg der Hoffnung"

Land: Kambodscha, USA
Weitere Titel: First They Killed My Father: A Daughter of Cambodia Remembers
Jahr: 2017
Genre: Biopic
Originaltitel: First They Killed My Father
Regie: Angelina Jolie
Darsteller: Phoeung Kompheak als Pa, Sveng Socheata als Ma
Kamera: Anthony Dod Mantle
Verleih: Netflix

Verknüpfungen zu "Der weite Weg der Hoffnung"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.