Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Fall Serrano

Der Fall Serrano (1977)

Mort d'un pourri

Fesselnder Polit-Krimi von Regisseur Georges Lautner. In seinem Drehbuch stützt er sich nicht nur auf den Roman von Raf Vallet, sondern auch auf authentische Ereignisse des Falls Briglie. Der Politiker De Briglie wurde 1976 erschossen. Obwohl der Täter gefasst wurde, blieben die Hintergründe der Tat ungeklärt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Abgeordnete Philippe Dubaye gesteht seinem Freund Xavier denMord an dem Politiker und Immobilien-Magnaten Serrano. In einem Streit hat er ihn erschlagen, da dieser ihn unter Drohungen zum Rücktritt von seinem Mandat gezwungen hat. Serrano hat über Jahre hinweg lückenlose Dossiers über diverse Politiker, darunter auch ihn, angelegt. Diese Dossiers entlarven viele einflussreiche Leute der Bestechlichkeit, Unmoral und anderer Illegalitäten. Es stellt sich heraus, dass Philippe diese Akten an sich genommen hat. Als es Xavier gelingt, in den Besitz der brisanten Papiere zu gelangen, löst er damit eine Kette von blutigen Morden aus, denen all diejenigen zum Opfer fallen, bei denen die Dossiers vermutet werden.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1977
Genre: Thriller, Drama, Krimi
Länge: 123 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 23.02.1978
Regie: Georges Lautner
Darsteller: Alain Delon als Xavier 'Xav' Maréchal, Ornella Muti als Valérie, Stéphane Audran als Christiane

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.