oder

Der Fall Serrano (1977)

Mort d'un pourri

Fesselnder Polit-Krimi von Regisseur Georges Lautner. In seinem Drehbuch stützt er sich nicht nur auf den Roman von Raf Vallet, sondern auch auf authentische Ereignisse des Falls Briglie. Der Politiker De Briglie wurde 1976 erschossen. Obwohl der Täter gefasst wurde, blieben die Hintergründe der Tat ungeklärt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Abgeordnete Philippe Dubaye gesteht seinem Freund Xavier denMord an dem Politiker und Immobilien-Magnaten Serrano. In einem Streit hat er ihn erschlagen, da dieser ihn unter Drohungen zum Rücktritt von seinem Mandat gezwungen hat. Serrano hat über Jahre hinweg lückenlose Dossiers über diverse Politiker, darunter auch ihn, angelegt. Diese Dossiers entlarven viele einflussreiche Leute der Bestechlichkeit, Unmoral und anderer Illegalitäten. Es stellt sich heraus, dass Philippe diese Akten an sich genommen hat. Als es Xavier gelingt, in den Besitz der brisanten Papiere zu gelangen, löst er damit eine Kette von blutigen Morden aus, denen all diejenigen zum Opfer fallen, bei denen die Dossiers vermutet werden.

Hier streamen


TrailerAlle "Der Fall Serrano"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Fall Serrano

Besetzung & Crew von "Der Fall Serrano"

Land: Frankreich
Jahr: 1977
Genre: Thriller, Drama, Krimi
Originaltitel: Mort d'un pourri
Länge: 123 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 23.02.1978
Regie: Georges Lautner
Darsteller: Alain Delon als Xavier 'Xav' Maréchal, Ornella Muti als Valérie, Stéphane Audran als Christiane, Mireille Darc als Françoise, Maurice Ronet als Philippe Dubaye
Kamera: Henri Decaë

Verknüpfungen zu "Der Fall Serrano"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.