VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
© Sony Pictures

Zum Video: Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft (2017)

Nachdem er im ersten Teil seine Lehrerin geschrumpft hat, macht der vorlaute, aber liebenswürdige Felix dasselbe nun mit seinen Eltern – wenn auch nicht ganz absichtlich.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Es spukt wieder im Otto-Leonhard-Gymnasium: die Schule von Felix (Oskar Keymer) wird diesmal von der ehemaligen Direktorin heimgesucht: Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki). Einst wurde sie aufgrund ihrer herrischen Art gefürchtet, doch Felix hat erst mal andere Probleme: seine Eltern wollen mit ihm nach Dubai, da seinem Vater dort ein Job angeboten wurde. Doch Felix ist strikt dagegen. Zumal er sich nach langer Zeit der Eingewöhnung, an der Otto-Leonhard-Schule nun endlich wohl fühlt. Nachdem seine Eltern zufällig auf die biestige Hulda getroffen sind, ergibt sich aber noch ein ganz anderes Dilemma. Felix muss sich nun erst einmal darum kümmern, dass seine plötzlich auf Zentimeter-Größe geschrumpften Eltern nicht in der Toilette ertrinken. Der Zeitpunkt ist allerdings extrem ungünstig, denn Hulda hat die aktuelle Schuldirektorin (Anja Kling) in ihrer Gewalt.

Bildergalerie zum Film

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpftHilfe, ich hab meine Eltern geschrumpftHilfe, ich hab meine Eltern geschrumpftHilfe, ich hab meine Eltern geschrumpftHilfe, ich hab meine Eltern geschrumpftHilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft


FilmkritikKritik anzeigen

Zwei Jahre nach dem Kino-Erfolg "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft", kommt nun die von Tim Trageser inszenierte Fortsetzung in die Kinos. "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" entwickelte sich 2015 in Deutschland zu einem enormen Erfolg an den Kassen: über eine Millionen Zuschauer lockte die Komödie in die Kinos. Wurde der Erstling noch von Sven Unterwald inszeniert, nahm für die [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2017
Genre: Komödie
Kinostart: 18.01.2018
Regie: Tim Trageser
Darsteller: Andrea Sawatzki als Hulda Stechbarth, Anja Kling als Dr. Schmitt-Gössenwein, Julia Hartmann als Sandra Vorndran
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Churchill - Die dunkelste Stunde
News
Deutsche Filmstarts: Gary Oldman erlebt "Die dunkelste Stunde"
Schweiger und Schweighöfer im "Hot Dog"-Doppelpack




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.