VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier
Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier
© Constantin Film

Zum Video: Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier (2017)

Fünf Freunde 5 - Im Tal der Dinosaurier

Neustart mit Urzeitwesen: Regisseur Mike Marzuk hat in seiner fünften Umsetzung von Enid Blytons Jugendbuchklassiker sein Schauspielerensemble verjüngt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 13 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eigentlich wollten die Geschwister Julian (Marinus Hohmann), Dick (Ron Antony Renzenbrink) und Anne (Amelie Lammers) mit ihrer Tante Fanny (Bernadette Heerwagen), Cousine George (Allegra Tinnefeld) und deren Hund Timmy nur auf die Hochzeit eines Verwandten. Doch auf dem Weg dorthin haben sie erst eine Autopanne und Fanny schließlich einen Schnupfen. Im Hotel hütet die einzige Erwachsene fortan das Bett und die Kinder machen sich allein auf Entdeckungsreise.

Im Naturkundemuseum lernen die Fünf den etwas begriffsstutzigen jungen Mann Marty (Jacob Matschenz) kennen, dessen verstorbener Vater vor seinem Tod ein Dinosaurierskelett entdeckt hat. Doch die Karte zum Fundort wurde Marty gestohlen. Um sie wiederzuerlangen und das Skelett zu finden, melden sich die Freunde zu einer Wanderung an. Neben Führer "Becky" (Dirk Borchardt) nehmen ein Professor (Peter Prager) und seine Frau (Melika Foroutan), zwei Reiseblogger (Dagmar Sachse, David Baalcke), ein pensionierter Kommissar (Jürgen Tarrach) und der junge Pedro (Manuel Cortez) teil. Doch wer ist der Dieb?

Bildergalerie zum Film

Fünf Freunde und das Tal der DinosaurierFünf Freunde und das Tal der DinosaurierFünf Freunde und das Tal der DinosaurierFünf Freunde und das Tal der DinosaurierFünf Freunde und das Tal der DinosaurierFünf Freunde und das Tal der Dinosaurier


FilmkritikKritik anzeigen

Auch ein halbes Jahrhundert nach ihrem Tod erfreuen sich die Kinder- und Jugendbücher der englischen Schriftstellerin Enid Blyton weiterhin größter Beliebtheit. Allein die Abenteuer der "Fünf Freunde", erstmals zwischen 1942 und 1963 erschienen, verkaufen sich millionenfach. Seit 2012 sind George, Julian, Dick, Anne und Hund Timmy fest in deutscher Hand. Regisseur Mike Marzuk und sein Team legen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2017
Genre: Abenteuer, Kinderfilm
Länge: 100 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 15.03.2018
Regie: Mike Marzuk
Darsteller: Marinus Hohmann als Julian, Ron Antony Renzenbrink als Dick, Amelie Lammers als Anne
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.