VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Stromaufwärts

Stromaufwärts (2017)

En amont du fleuve

Drama von Marion Hänsel: Auf den Spuren ihres verstorbenen Vaters reisen zwei Halbbrüder durch die kroatische Wildnis.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Joé und Homer sind zwei Männer in ihren Fünfzigern, die erst vor kurzem erfahren haben, dass sie Halbbrüder sind. Nachdem sich ihr Vater Iwan irgendwo in den Wäldern Kroatiens das Leben genommen hat, begeben sich die ungleichen Männer gemeinsam auf Spurensuche. Mit einem kleinen Boot machen sie sich auf die Reise, um das abgelegene Kloster aufzusuchen, in dessen Nähe die Leiche des Vaters gefunden wurde. Die Fahrt auf dem Fluss gibt den Brüdern dabei Gelegenheit, sich besser kennenzulernen. Während der ruhige Schriftsteller Joé Iwan als guten Vater beschreibt, hat der kettenrauchende Alkoholiker Homer seinen Erzeuger niemals persönlich getroffen, noch vor seiner Geburt hat er die Mutter verlassen. Trotz aller Unterschiede gelingt den schweigsamen Männern die Annäherung, doch als sie endlich am Kloster ankommen, werden sie mit einer Wahrheit konfrontiert, die alles in Frage stellen soll.

Bildergalerie zum Film

StromaufwärtsStromaufwärtsStromaufwärtsStromaufwärtsStromaufwärtsStromaufwärts

FilmkritikKritik anzeigen

Marion Hänsels "Stromaufwärts" beginnt als melancholisches Roadmovie: Zwei schweigsame Brüder fahren mit dem Boot einen Fluss irgendwo in der kroatischen Wildnis entlang, genießen die Natur und bemühen sich immer wieder darum, die richtigen Worte zu finden. Hänsels Film mag zwar keine Komödie sein, aber vor allem zu Beginn ist ihr Drama von einer sommerlichen Leichtigkeit sowie einem feinen Sinn [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Kroatien, Niederlande, Frankreich
Jahr: 2017
Genre: Drama, Abenteuer
Kinostart: 28.09.2017
Regie: Marion Hänsel
Darsteller: Olivier Gourmet, Sergi López, John Lynch
Verleih: Peripher

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.