
© 24 Bilder © Port au Prince Pictures GmbH / Martin Rattin

Der Mann aus dem Eis (2017)
Iceman
Jürgen Vogel schlüpft in diesem Survival-Drama in die Rolle eines Eismenschen vor 5000 Jahren, dessen Figur an der berühmtesten Gletschermumie der Welt angelehnt ist: "Ötzi".Kritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 10 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Vor 5000 Jahren kämpft in den Südtiroler Alpen eine Großfamilie ums Überleben, die den Launen der Natur zu trotzen versucht. Das Leben in der Weite der Gebirgslandschaft und in den einfachen Holzhütten ist hart und unwirtlich. Kelab (Jürgen Vogel), der Anführer, muss die Familie ernähren. Bei einem seiner Jagdausflüge in die Wildnis, kommt es zu einem tragischen Vorfall: der Clan wird überfallen, alle werden ermordet. Unter den Toten befinden sich auch Kelab Frau und Sohn. Einzig ein neugeborenes Baby überlebt. Kurz darauf begibt sich Kelab mit dem Neugeborenen und einer Ziege ins Gebirge, um Rache an den Männern zu üben, die seine Liebsten auf dem Gewissen haben. Die Verfolgung wird für Kelab zur doppelten Belastungsprobe: er muss sich nicht nur gegen die Kälte behaupten, sondern zudem für das Überleben des Babys sorgen.
Bildergalerie zum Film
FilmkritikKritik anzeigen
Vorbild für den Jungsteinzeit-Menschen Kelab im Film war die Mumie "Ötzi", die im Herbst 1991 in den Ötztaler Alpen gefunden wurde – und weltweit für gewaltiges Aufsehen sorgte. Grund dafür war vor allem der erstaunlich gute Zustand der gefriergetrockneten Mumie, die als einer der wichtigsten (jung-)steinzeitlichen Funde aller Zeiten in die Geschichte einging. Die Macher von "Der Mann aus [...mehr]Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: DeutschlandJahr: 2017
Genre: Drama
Länge: 96 Minuten
FSK: 12
Kinostart/Streaming: 30.11.2017
Regie: Felix Randau
Darsteller: Jürgen Vogel als Kelab, Susanne Wuest als Kisis, André Hennicke als Krant
Verleih: 24 Bilder, Port au Prince Pictures GmbH