VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Burg Schreckenstein 2 - Küssen (nicht) verboten

Burg Schreckenstein 2 - Küssen (nicht) verboten (2017)

Burg Schreckenstein II

Auf Schatzsuche: Im zweiten Teil der Jugendbuchverfilmung bekommen es die Internatsschüler mit einem neuen Burgherrn zu tun.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Burg Schreckenstein ist in Gefahr. Nachdem der Graf (Harald Schmidt) schwer verletzt und hoch verschuldet im Sanatorium landet, übernimmt sein Vetter Kuno (Uwe Ochsenknecht) die Geschäfte im Jungeninternat. Um wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen, plant er, Schreckenstein an einen chinesischen Investor zu verkaufen, der die Burg Stein für Stein in einen Themenpark ins Reich der Mitte umsiedeln will.

Während Rektor Rex (Henning Baum) sich bereits nach einem Ausweichquartier für seine Schüler umsieht und bei Frau Doktor Horn (Sophie Rois) vom Mädcheninternat Schloss Rosenfels vorstellig wird, glauben Diener Jean (Alexander Beyer) und die Jungs noch an die Rettung. Irgendwo auf der Burg soll ein Schatz versteckt sein, der die Geldsorgen lösen könnte. Um an die Schatzkarte zu kommen, müssen Stephan (Maurizio Magno), Ottokar (Benedict Glöckle), Dampfwalze (Chieloka Nwokolo), Strehlau (Eloi Christ) und Mücke (Caspar Kryzsch) dieses Mal mit Bea (Nina Goceva), Inga (Mina Rueffer) und Alina (Paula Donath) zusammenarbeiten.

Bildergalerie zum Film

Burg SchreckensteinBurg Schreckenstein 2 - Hintere Reihe: Uwe...onathBurg Schreckenstein 2 - Kuno von Schreckenstein (Uwe...ancenBurg Schreckenstein 2 - Von links nach rechts: Die...rist)Burg Schreckenstein 2 - Von links nach rechts:...s einBurg Schreckenstein 2 - Bea (Nina Goceva, hinten...inks)


FilmkritikKritik anzeigen

Regisseur Ralf Huettner und sein Drehbuchautor Christian Limmer versetzten im vergangenen Jahr die 1959 begonnene und 1988 beendete Jugendbuchreihe "Burg Schreckenstein" erfolgreich in die Gegenwart. Doch während Computer, Smartphones, Skateboards und coole Sprüche prima ins Hier und Jetzt passten, kam der Geschlechterkampf, der die Mädchen konsequent als "Hühner" titulierte und deren Direktorin [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2017
Genre: Kinderfilm
Länge: 100 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 07.12.2017
Regie: Ralf Huettner
Darsteller: Uwe Ochsenknecht als Kuno von Schreckenstein, Alexander Beyer als Jean, Henning Baum als Rex
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.