VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Familiye
Familiye
© EKCF, Emre + Klein Film Capital GmbH, Filmproduktion Lynarwood UG

Zum Video: Familiye

Familiye (2017)

Drama über drei Brüder mit Migrationshintergrund in einem Berliner Kiez.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 28 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach fünf Jahren im Gefängnis kommt Danyal (Kubilay Sarikaya) frei und kann seine beiden Brüder in Berlin-Spandau wieder in die Arme schließen. Doch sein Erstaunen ist groß, wie prekär ihre Lage geworden ist. Miko (Arnel Taci) ist spielsüchtig und hat sich hoch verschuldet. Und Muhammed (Muhammed Kirtan), der das Down-Syndrom hat, soll nach dem Willen der Behörden in ein Heim gebracht werden. Muhammed und Miko haben auch Silla (Violetta Schurawlow) in der Wohnung aufgenommen, die aus der Psychiatrie entflohen ist.

Anders als Miko genießt Danyal im Kiez Respekt und Ansehen. Er sucht sich einen Job und will auch Miko eine geregelte Arbeit beschaffen. Doch Miko besitzt keine Disziplin, er trinkt und schläft in den Tag hinein. Und die Männer, denen er Geld schuldet, setzen nun auch Danyal unter Druck.

Bildergalerie zum Film

Familiye - MikoFamiliye - FamilieFamiliye - MomoFamiliye - DanyalFamiliye - BrüderFamiliye - Miko und Silla


FilmkritikKritik anzeigen

Dieses Spielfilmdebüt der beiden deutschkurdischen Regisseure und Drehbuchautoren Kubilay Sarikaya und Sedat Kirtan ist eine Hommage an den Berliner Kiez der Spandauer Lynarstraße. Dort sind die beiden Filmemacher selbst beheimatet, was sich auch im Namen ihrer Produktionsfirma Lynarwood ausdrückt. Die Helden des in Schwarz-Weiß gedrehten Dramas, das auf ihrem Kurzfilm "Verzzokkt" basiert, [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2017
Genre: Drama, Komödie
Länge: 92 Minuten
Kinostart: 03.05.2018
Regie: Sedat Kirtan, Kubilay Sarikaya
Darsteller: Arnel Taci als Miko, Violetta Schurawlow als Sila, Kubilay Sarikaya als Danyal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Familiye-Regisseure und Preisträger Kubilay Sarikaya...irtan
News
Eröffnungsfilm "Familiye" gewinnt Filmfest Oldenburg
Lindsay Burdge und Gregory Kasyan sind "Beste Darsteller"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.