Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Mein Freund, die Giraffe
Mein Freund, die Giraffe
© 24 Bilder © Little Dream Entertainment GmbH

Mein Freund, die Giraffe (2017)

Dikkertje Dap

Holländischer Kinderfilm über einen Jungen, der eine zahme Giraffe seinen Freund nennt. Leider darf er sie nicht mit in die Schule nehmen, was zum Problem wird...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dominik und Raff sind von klein auf die allerbesten Freunde und verbringen jede freie Minute gemeinsam. Allerdings ist Raff nicht einfach ein normaler Spielkamerad, wie ihn jeder Junge hat, sondern etwas ganz Besonderes: Raff ist eine Giraffe, die sogar sprechen kann!

Weil Dominik mit seiner Familie direkt neben dem Zoo wohnt, kann er seinen Kumpel jeden Tag besuchen und die beiden erleben viele gemeinsame Abenteuer. Bis der Tag kommt, an dem Dominik eingeschult werden soll. Zuerst ist er sehr aufgeregt und freut sich auf die Schule. Doch als ihm bewusst wird, dass Raff ihn nicht dorthin begleiten kann, macht ihn das sehr traurig. Eine Lösung muss her! Gemeinsam mit seinem neuen Schulfreund tüftelt Dominik einen Plan aus, wie er Raff doch noch mit in die Schule nehmen kann. Wird es ihm gelingen?

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Niederlande
Jahr: 2017
Genre: Kinderfilm
Länge: 74 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 01.03.2018
Regie: Barbara Bredero
Darsteller: Liam de Vries als Dikkertje Dap, Martijn Fischer als Opa, Dolores Leeuwin als Juf Nellie
Verleih: 24 Bilder, Little Dream Entertainment GmbH




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.