VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
A Ghost Story
A Ghost Story
© Universal Pictures International

Zum Video: A Ghost Story

A Ghost Story (2017)

Amerikanisches Mystery-Drama über einen jungen Mann, der nach seinem Unfalltod als Gespenst nach Hause zurückkehrt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein junges Paar wohnt in einem alten Haus irgendwo in Texas. C (Casey Affleck) komponiert Songs und fühlt sich dort wohl, M (Rooney Mara) aber möchte wegziehen. In der Nacht hören sie plötzlich einen Lärm, als hätte sich jemand auf die Klaviertastatur gestützt. Sie durchsuchen das ganze Haus, finden aber niemanden. Kurz darauf erleidet C einen tödlichen Autounfall. M nimmt im Leichenschauhaus Abschied. Doch nachdem sie wieder gegangen ist, bewegt sich der von einem weißen Tuch bedeckte C plötzlich. Er steht auf und macht sich auf den Weg zurück nach Hause.

Dort steht er fortan, als weißes Gespenst, das weder von M, noch von anderen Menschen gesehen wird. Er sieht, wie M trauert und schließlich wegzieht. Bevor sie das Haus verlässt, steckt sie einen Zettel in eine Ritze des Türstocks. C versucht lange vergeblich, diesen Zettel herauszuholen. Neue Bewohner ziehen ins Haus, mit denen er nicht einverstanden ist.

Bildergalerie zum Film

A Ghost StoryA Ghost StoryA Ghost Story - Rooney MaraA Ghost Story - Rooney MaraA Ghost Story - Rooney Mara und Casey AffleckA Ghost Story - Rooney Mara

FilmkritikKritik anzeigen

Ein Gespenst wie aus dem Bilderbuch ist die Hauptfigur dieses romantischen Mysterydramas von David Lowery ("Elliot, der Drache"). Seine menschliche Figur ist vollständig von einem weißen Tuch umhüllt und wo seine Augen sein sollten, klaffen zwei schwarze Löcher im Stoff. Durch einen Unfall jäh aus seinem jungen Leben gerissen, kehrt C in dieser Gestalt in das Haus zurück, in dem die Frau, die er [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2017
Genre: Drama, Fantasy
Länge: 92 Minuten
Kinostart: 07.12.2017
Regie: David Lowery
Darsteller: Casey Affleck als C, Rooney Mara als M, McColm Cephas Jr. als Little Boy
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.