
© Concorde

Die Nacht der Nächte (2017)
The Night of all Nights
Dokumentation über vier Paare auf unterschiedlichen Kontinenten der Erde, deren Liebe seit 50 oder mehr Jahren anhält.Kritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Die Geschwister Yasemin Samdereli und Nesrin Samdereli besuchten für ihren neuen Film vier Paare auf unterschiedlichen Kontinenten: eines aus Japan, das in den 60er-Jahren zwangsverheiratet wurde, ein homosexuelles männliches Paar aus den USA, das nach vielen Jahrzehnten endlich heiraten dufte, ein Ehepaar aus dem Ruhrgebiet sowie zwei Eheleute aus Indien, für die das Kastensystem des Riesenreichs eine besondere Herausforderung darstellte. Allen Paaren ist gemein, dass sie seit mindestens 50 Jahre zusammen sind. Vor der Kamera erzählen sie die Geschichte ihrer Liebe: von der ersten Begegnung, den Umständen des näheren Kennenlernens, den Hochs und Tiefs und wie trotz Streit und Meinungsverschiedenheiten die Liebe für den anderen nicht abhandenkommt.
Bildergalerie zum Film
FilmkritikKritik anzeigen
Die Şamdereli-Schwestern feierten ihren Durchbruch mit der Komödie "Almanya – Willkommen in Deutschland", die 2011 in die Kinos kam. Sie entschieden sich bei "Die Nacht der Nächte" dazu, nicht nur Realaufnahmen zu verwenden. Ergänzt wurden die Interviews und Szenen bei den Ehepaaren vor Ort in den jeweiligen Ländern, um verspielte Knet-Animationen. "Die Nacht der Nächte" ist der zweite [...mehr]FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: DeutschlandJahr: 2017
Genre: Dokumentation
Länge: 97 Minuten
FSK: 0
Kinostart/Streaming: 05.04.2018
Regie: Nesrin Samdereli, Yasemin Samdereli
Darsteller: Hildegard Rotthäuser, Heinz Rotthäuser, Kamala Nagarayya
Verleih: Concorde