oder
Zum Video: Der elektrische Reiter

Der elektrische Reiter (1979)

The Electric Horseman

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Rodeo-Weltmeister Sonny (Robert Redford) hat seine besten Zeiten längst hinter sich. Zahlreiche Verletzungen, vor allem aber seine Alkoholsucht haben ihren Tribut gefordert: als mit Glühbirnen behängte Werbefigur eines Lebensmittelkonzerns ist er zur bedauernswerten Witzfigur verkommen. Die ihre Chance zur "Erlösung" ergreift, als er den wertvollen Hengst Rising Star aus den Klauen seiner Arbeitgeber befreit und mit ihm in Richtung Utah flieht. Verfolgt von Fernsehreporterin Hallie (Jane Fonda), die bald nicht nur an einer Romanze mit dem Spätcowboy strickt, sondern auch an dessen Mythos.


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1979
Genre: Komödie, Satire
Länge: 121 Minuten
FSK: 12
Regie: Sydney Pollack
Darsteller: Robert Redford als Sonny, Jane Fonda als Hallie, Valerie Perrine
Verleih: Koch Media

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.