oder
Zum Video: Stalingrad

Stalingrad (1993)

Deutscher Abenteuerfilm von Joseph Vilsmaier über die Schlacht um Stalingrad im Zweiten Weltkrieg.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ostfront, Winter 1942. Die 6. Armee ist mit knapp 600.000 Mann im zerbombten Stalingrad eingekesselt worden. Die Temperaturen sinken zeitweise bis auf minus 50 Grad. Für die Landser Fritz (Dominique Horwitz), Hans (Thomas Kretschmann), Rollo (Jochen Nickel) und GeGe (Sebastian Rudolph) hat der Kampf ums nackte Überleben begonnen. Kugelhagel und Stalinorgeln sind nur ein Teil des puren Wahnsinns, die meisten verlieren den Kampf gegen Hunger und Kälte. Die Durchhalteparolen des Führers haben plötzlich keine Bedeutung mehr, denn vor ihren Augen zerbricht alles, woran sie geglaubt haben, bis nur noch ein Wunsch existiert: ZU STERBEN!

Bildergalerie zum Film

StalingradStalingrad


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1993
Genre: Abenteuer
Länge: 134 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 21.01.1993
Regie: Joseph Vilsmaier
Darsteller: Dominique Horwitz, Thomas Kretschmann, Jochen Nickel
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.