Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Einstein (2015)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Felix Winterberg (Tom Beck) ist ein Genie – und trägt als Ururenkel des berühmten Wissenschaftlers Albert Einstein, von dem er auch seinen Spitznamen "Einstein" hat, eine große Last auf seinen Schultern: Er arbeitet an mehreren wissenschaftlichen Forschungen und ist mit 32 Jahren der jüngste Professor, der je an der Universität Bochum theoretische Physik unterrichtet hat. Doch Felix ist auch unheilbar krank: Die Erbkrankheit Chorea Huntington schlummert in ihm, der körperliche und geistige Verfall rückt unaufhaltsam näher – mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Felix seinen 40. Geburtstag nicht erleben. Um seine Forschungen in seiner wenigen verbleibenden Zeit weiter voranzutreiben, arbeitet Felix bis zu 21 Stunden am Tag. Doch er hält nur dank diverser illegaler Aufputschmittel durch. Mehrfach wurde Felix schon wegen Missbrauchs und Diebstahls dieser Stoffe verhaftet. Aber nun hat er es zu weit getrieben, und so kann ihn nur noch ein außergewöhnlicher Deal mit der Polizei vor dem drohenden Gefängnis bewahren: Wenn er der Bochumer Kriminalpolizei bei einem Mordfall im Drogenmilieu als "externer Berater" mit seinen hochintelligenten Schlussfolgerungen unter die Arme greift, bleibt er von der Haftstrafe verschont und kann seine Forschung auf dem Gebiet der Physik weiter vorantreiben. Widerwillig lässt Felix sich auf den brisanten Deal mit Dienstleiter Tremmel (Rolf Kanies) ein und bekommt zu seinem großen Missfallen die eigenwillige Kriminalkommissarin Elena Lange (Annika Ernst) vor die Nase gesetzt, deren Begeisterung sich ebenfalls in Grenzen hält...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2015
Genre: Drama, Krimi
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Regie: Thomas Jahn
Darsteller: Tom Beck als Felix 'Einstein' Winterberg, Annika Ernst als Elena Lange, Rolf Kanies als Stefan Tremmel

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.