Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Tom Beck (40)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 26. Februar 1978 in Nürnberg
Name: Thomas Helmut Beck
Größe: 192 cm

Bildergalerie

Liliane Susewind - Ferdinand (TOM BECK) und Regina...STER)Bigfoot Junior - Lukas Rieger (links) und Tom Beck,...gfootBigfoot Junior - Deutschlandpremiere am 6.8.17 in der...iegerBigfoot Junior - Deutschlandpremiere am 6.8.17 in der...BeckBigfoot Junior - Lukas Rieger (links) und Tom Beck...ahmenBigfoot Junior - Deutschlandpremiere am 6.8.17 in der...ieger

Biographie

Tom Beck hat von 1999–2003 Musical an der Theaterakademie München studiert und mit Diplom abgeschlossen. 2001 wurde er für die Beste Darstellung einer Musicalszene mit dem Förderpreis des Bundeswettbewerbs Gesang ausgezeichnet. Er spielte unter anderem in den Musicals "Moulin Rouge", "Fame", "Hair" und "Grease". Von 2008 bis 2013 gab Beck den Hauptkommissar Ben Jäger in der beliebten Action-Serie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei". Weitere Fernsehrollen (Auswahl): "Ausgerechnet Sex!", "SOKO Köln", "C.I.S. – Chaoten im Sondereinsatz", "Geister: All Inclusive", "Beim nächsten Tanz wird alles anders", "Donna Leon – Wie durch ein dunkles Glas", "Carwash – Der Kadett", "Alles außer Sex", "Eine unter Tausend", "Reblaus", "Dörte’s Dancing" und "Ein krasser Deal". Auf der Leinwand beeindruckte Beck in "Ohne Gnade", "Mädchen Mädchen 2 - Loft oder Liebe", in Til Schweigers "Zweiohrküken" sowie in den Matthias Schweighöfer Filmen "Schlussmacher" und "Vaterfreuden" und demnächst in "Irre sind männlich - Eine fast perfekte Masche" von Anno Saul.
Seit 2011 ist Tom Beck auch als Musiker erfolgreich: Seine erste Single, mit der er direkt auf Platz 36 der deutschen Single-Charts landete, hieß "Sexy". Kurz darauf erschien sein erstes Album "Superficial Animal" (Platz 50) und 2012 der Nachfolger "Americanized" (Platz 29).


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.