Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Escape from Pretoria
Escape from Pretoria
© KSM GmbH

Escape from Pretoria (2018)

Verfilmung des auf wahren Begebenheiten beruhenden Buches "Inside Out: Escape from Pretoria Central Prison" von Tim Jenkins, der von Daniel Radcliffe gespielt wird.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Anti-Apartheid-Aktivist Tim Jenkins (Daniel Radcliffe) wurde in Südafrika gefangen genommen und muss fortan im Hochsicherheitsgefängnis in Pretoria sein tristes Dasein fristen. Zusammen mit seinem Zellennachbarn und Freund Stephen Lee will er fliehen – und schmiedet die ersten Ausbruchspläne. 1979 werden diese endlich in die Tat umgesetzt und die Freiheit ist zum Greifen nahe. Denis Goldberg (Sam Neill) unterstützt ihr Vorhaben, denn er musste das Gefängnis von 1964 bis 1986 kennen lernen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2018
Genre: Thriller
Regie: Francis Annan
Darsteller: Daniel Radcliffe als Tim Jenkin, Sam Neill als Denis Goldberg
Verleih: KSM GmbH



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.