VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Auf der Suche nach Ingmar Bergman
Auf der Suche nach Ingmar Bergman
© Weltkino Filmverleih

Zum Video: Auf der Suche nach Ingmar Bergman

Auf der Suche nach Ingmar Bergman (2018)

Ingmar Bergman - Vermächtnis eines Jahrhundertgenies

Dokumentarfilm: Margarethe von Trotta befasst sich mit dem Leben und Werk von Ingmar Bergman und führt Interviews mit Personen, die dem Regisseur nahestanden.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der am 14. Juli 1918 im schwedischen Uppsala geborene Ernst Ingmar Bergman realisierte mehr als 40 Filme und wurde mit 58 nationalen sowie internationalen Filmpreisen ausgezeichnet; bei den 50. Internationalen Filmfestspielen von Cannes wurde er zum größten Filmregisseur aller Zeiten gewählt. Überdies war er am Theater aktiv.

Seine deutsche Kollegin, die 1942 geborene Schauspielerin und Filmemacherin Margarethe von Trotta, bezeichnet Bergmans Schwarzweiß-Drama "Das siebente Siegel" (1957) als das Werk, das in ihr den Wunsch weckte, selbst Filme zu drehen. Sie nähert sich dem 2007 auf der Insel Fårö verstorbenen Drehbuchautor und Regisseur in ihrer dokumentarischen Betrachtung, indem sie unter anderem das Gespräch mit Familienmitgliedern und Schauspielerinnen, die mit ihm zusammenarbeiteten, sucht und sich an Orte begibt, an denen Bergman Zeit verbrachte.

Bildergalerie zum Film

Auf der Suche nach Ingmar BergmanAuf der Suche nach Ingmar BergmanAuf der Suche nach Ingmar BergmanAuf der Suche nach Ingmar BergmanAuf der Suche nach Ingmar BergmanAuf der Suche nach Ingmar Bergman


FilmkritikKritik anzeigen

100 Jahre liegt die Geburt des schwedischen Drehbuchautors und Film- sowie Theaterregisseurs Ingmar Bergman zurück; vor rund elf Jahren ist er verstorben. Zu den zahlreichen Menschen, die er inspiriert hat, zählt auch die Schöpferin des dokumentarischen Werks "Auf der Suche nach Ingmar Bergman": Als junge Frau sah Margarethe von Trotta "Das siebente Siegel" – und dieses Kino-Mysterienspiel [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2018
Genre: Dokumentation
Länge: 97 Minuten
Kinostart: 12.07.2018
Regie: Felix Moeller, Margarethe von Trotta
Darsteller: Liv Ullmann, Olivier Assayas, Ruben Östlund
Verleih: Weltkino Filmverleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.