Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Vollblüter
Vollblüter
© Universal Pictures International

Zum Video: Vollblüter

Vollblüter (2017)

Thoroughbreds

Coming-of-Age-Thriller: Zwei Schülerinnen planen einen Mord – und wollen hierfür einen jungen Drogendealer einspannen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Amanda (Olivia Cooke) geht nach einem bizarren Vorfall nicht mehr zur Schule; viele Gerüchte sind seither im Umlauf. Ihre einst beste Freundin Lily (Anya Taylor-Joy) wird von Amandas Mutter gebeten, gemeinsam zu lernen, um die College-Aufnahmeprüfung bewältigen zu können. So lädt Lily Amanda in ihr großes Haus ein, in welchem sie mit ihrer Mutter Cynthia (Francie Swift) und ihrem Stiefvater Mark (Paul Sparks) lebt. Lilys Vater ist vor einigen Jahren gestorben; kurz darauf ging die Freundschaft zwischen den beiden Jugendlichen in die Brüche.

Rasch bemerkt Amanda, dass Lily ihren Stiefvater nicht ausstehen kann – und bald fassen die beiden den Entschluss, Mark zu töten. Der Dealer Tim (Anton Yelchin), der Drogen an Minderjährige verkauft, soll den Mord verüben. Doch Tim zeigt Skrupel. Für Lily gibt es inzwischen allerdings kein Zurück mehr.

Bildergalerie zum Film

VollblüterVollblüterVollblüterVollblüterVollblüterVollblüter


FilmkritikKritik anzeigen

Mit "Vollblüter" legt Cory Finley sein Spielfilmdebüt als Regisseur und Drehbuchautor vor. Er erzählt darin von zwei gegensätzlichen Highschool-Schülerinnen, die einst Freundinnen waren und sich nun auf ungewöhnliche Weise wieder näher kommen. Dabei setzt Finley in erster Linie auf Dialoge: Die Protagonistinnen Amanda und Lily diskutieren miteinander über Gefühle (beziehungsweise darüber, keine [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2017
Genre: Thriller, Drama
Länge: 92 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 09.08.2018
Regie: Cory Finley
Darsteller: Olivia Cooke als Amanda, Anya Taylor-Joy als Lily, Anton Yelchin als Tim
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Deine Juliet
News
Deutsche Filmstarts: Lily James besucht einen Buchclub
Sebastian Bezzel fällt ins "Sauerkrautkoma"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.