VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers (2019)

Immenhof

Von Pferden und Menschen: Neuinterpretation der Filmreihe aus den 1950ern.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 46 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ferienzeit an der norddeutschen Küste: Nach dem Tod ihres Vaters kümmern sich die 23-jährige Charly (Laura Berlin) und ihre jüngeren Schwestern Lou (Leia Holtwick) und Emmie (Ella Päffgen) gemeinsam um den Familienbetrieb, das Pferdegestüt Immenhof. Lou mischt jedem der Tiere ein speziell abgestimmtes Futter. Besonders die einstige "Jahrhundertstute", Olympiasiegerin Holly, hat es der 16-Jährigen angetan. Würde Holly trächtig, wäre der Hof seine Geldsorgen auf einen Schlag los. Doch dann kommt alles ganz anders, als Lou einen Hengst aus dem nahe gelegenen Moor rettet.

Das Rennpferd ist der millionenteure Cagliostro vom Nachbargestüt des arroganten Jochen Mallinckroth (Heiner Lauterbach), dem größten Gläubiger der Schwestern. Weil sich Cagliostro nach der Rettung vor engen Räumen scheut, geben Mallinckroth und seine Pferdetrainerin Runa (Valerie Huber) Lou die Schuld. Als Kompensation fordert Mallinckroth Holly ein. Einzig seine rechte Hand Viktor (Max von Thun) versucht zu vermitteln. Um den Hof und Holly zu retten, lässt sich Lou auf einen Deal ein. Zu allem Überfluss schlägt auch die Liebe unerbittlich zu. Abseits all der Finanzprobleme muss sich Lou zwischen ihrem Kindheitsfreund Matz (Rafael Gareisen) und dem YouTuber Leon (Moritz Bäckerlin) entscheiden, der den Sommer über auf dem Hof aushilft.

Bildergalerie zum Film

Immenhof - Das Abenteuer eines SommersImmenhof - Das Abenteuer eines SommersImmenhof - Das Abenteuer eines SommersImmenhof - Das Abenteuer eines SommersImmenhof - Das Abenteuer eines SommersImmenhof - Das Abenteuer eines Sommers


FilmkritikKritik anzeigen

Pferde haben im deutschen Kinder- und Jugendfilm Konjunktur. Nach "Ostwind" (2013), dessen vierter Teil bereits in der Startbox steht, nach "Bibi & Tina voll verhext!" (2014) und "Wendy – Der Film" (2017) erhält die "Immenhof"-Reihe (1955-1957 und 1973-1974) eine Verjüngungskur. Mit den altbackenen Heimatfilmen hat Sharon von Wietersheims Neuinterpretation mehr gemein, als ihr lieb sein [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2019
Genre: Komödie
FSK: 0
Kinostart: 17.01.2019
Regie: Sharon von Wietersheim
Darsteller: Wotan Wilke Möhring als Grunert, Laura Berlin als Charly, Heiner Lauterbach als Jochen Mallinckroth
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.