VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Unknown User: Dark Web
Unknown User: Dark Web
© Universal Pictures International

Zum Video: Unknown User: Dark Web

Unknown User: Dark Web (2018)

Unfriended: Dark Web

Horrorthriller: Ein fremder Laptop führt dazu, dass sich die Videokonferenz einer Clique zum Überlebenskampf entwickelt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Matias (Colin Woodell) hat in einem Café einen Laptop entwendet, der sich dort seit Längerem im Lost-&-Found-Bereich befand. Auf dem Computer will er weiter an einem Programm arbeiten, mit welchem er besser mit seiner gehörlosen Freundin Amaya (Stephanie Nogueras) kommunizieren kann. Während er via Skype an einem Spieleabend mit dem Paar Nari (Betty Gabriel) und Serena (Rebecca Rittenhouse) sowie mit Damon (Andrew Lees), AJ (Connor Del Rio) und Lexx (Savira Windyani) teilnimmt, erhält er fragwürdige Nachrichten via Facebook an die vermeintliche Besitzerin des Laptops und entdeckt versteckte Dateien im Zwischenspeicher des gestohlenen Geräts, die er wiederherstellt.

Dabei stößt er auf Aufnahmen von Überwachungskameras sowie auf Entführungs- und Gewaltvideos. Plötzlich findet sich Matias im Darknet wieder – und sowohl er als auch Amaya und seine gesamte Clique schweben in Lebensgefahr. Die jungen Leute müssen erkennen, dass sie Teil eines psychopathischen Spiels sind.

Bildergalerie zum Film

Unfriended: Dark WebUnknown User: Dark Web - Mattias (Colin Woodell)Unknown User: Dark Web - Mattias (Colin Woodell) and...Rio)Unknown User: Dark Web - Serena (Rebecca Rittenhouse)Unknown User: Dark WebUnknown User: Dark Web


FilmkritikKritik anzeigen

Mit "Unknown User 2 – Dark Web" legt Stephen Susco sein Regiedebüt vor; er konnte jedoch bereits als Drehbuchautor (etwa für "Der Fluch – The Grudge" und dessen Fortsetzung) sowie als Produzent (unter anderem für "Possession – Das Dunkle in dir") reichlich Horror-Erfahrung sammeln. In puncto Plot und Figuren ist das Sequel von seinem Vorgänger "Unknown User", der im Sommer 2015 [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2018
Genre: Horror
Länge: 92 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 06.12.2018
Regie: Stephen Susco
Darsteller: Rebecca Rittenhouse als Serena, Betty Gabriel als Nari, Colin Woodell als Matias
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.