VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Last Movie

The Last Movie (1971)

Legendenumranktes Werk: Dennis Hoppers zweiter Spielfilm über einen desillusionierten Stuntman in Südamerika kommt als restaurierte 4K-Fassung in die Kinos.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bei einem Filmprojekt in Peru kümmert sich Stuntman Kansas (Dennis Hopper) um die Pferde. Immer öfter stiehlt er sich vom Set des Westerns, trifft sich mit der Peruanerin Maria (Stella Garcia) zum Stelldichein, denn die Arbeit unter Regisseur Sam (Samuel Fuller) zermürbt ihn. Nach Drehschluss bleibt Kansas vor Ort, um mit Maria ein neues Leben anzufangen. Doch die junge Liebe wird schnell getrübt. Gemeinsam mit dem Herumtreiber Neville (Don Gordon) versucht er sich als Schürzenjäger und Goldsucher, flirtet unverhohlen mit Mrs. Anderson (Julie Adams), der Frau seines Geldgebers (Roy Engel). Der erhoffte Reichtum bleibt aus und in den zurückgelassenen Kulissen erwächst ein neues Problem. Die Dorfbewohner haben angefangen, ihren eigenen Film zu machen. Mit selbst gebasteltem Equipment aus Stöcken stellen sie den zuvor beobachteten Dreh nach, unterscheiden dabei allerdings nicht zwischen Realität und Fiktion. Was zuvor nur gespielt war, wird nun bitterer Ernst. Die Schläge und Munition sind echt.

Bildergalerie zum Film

The Last MovieThe Last MovieThe Last MovieThe Last MovieThe Last MovieThe Last Movie


FilmkritikKritik anzeigen

Heutzutage scheint jeder Winkel der Filmgeschichte ausgeleuchtet. Und doch tauchen immer wieder Werke aus der Versenkung auf, die in Videotheken oder bei Streaminganbietern, in den Katalogen von Bibliotheken oder im weltweiten (Online-)Handel bislang noch nicht zu haben waren. Meist trägt ihre jahrzehntelange Unzugänglichkeit zur Legendenbildung bei. Der Verleiher Rapid Eye Movies hat nun eine [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1971
Genre: Drama
Länge: 108 Minuten
Kinostart: 27.12.2018
Regie: Dennis Hopper
Darsteller: Julie Adams, Daniel Ades, Richmond L. Aguilar
Verleih: Rapid Eye Movies

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.