oder

König der Murmelspieler (1993)

King of the Hill

Coming-of-Age Film von Oscar® Preisträger Steven Soderbergh, der auch das Drehbuch geschrieben hatUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der zwölfjährige Aaron Kurlander (Jesse Bradford) lebt während der Weltwirtschaftskrise in den 1930er Jahren mit seiner völlig verarmten Familie in einem herunter gekommenen Hotel in St. Louis, Missouri (USA). Um sein wahres Leben zu verheimlichen, erzählt er in der Schule raffinierte Lügengeschichten über seine Familie. Doch als sein Vater wegen eines Jobs verreisen muss, seine Mutter mit Verdacht auf Tuberkulose ins Sanatorium kommt und auch sein jüngerer Bruder von ihm getrennt wird, ist Aaron plötzlich auf sich alleine gestellt.

Hier streamen


TrailerAlle "König der Murmelspieler"-Trailer anzeigen

Zum Video: König der Murmelspieler

Besetzung & Crew von "König der Murmelspieler"

Land: USA
Jahr: 1993
Genre: Coming-of-age
Originaltitel: King of the Hill
FSK: 6
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Jesse Bradford als Aaron, Jeroen Krabbé als Mr. Kurlander, Lisa Eichhorn als Mrs. Kurlander, Karen Allen als Fidan, Spalding Gray als Mr. Mungo
Kamera: Elliot Davis

Verknüpfungen zu "König der Murmelspieler"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.