VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Es gilt das gesprochene Wort

Es gilt das gesprochene Wort (2019)

Ungleiches Paar: deutsches Liebesdrama, in dem eine unabhängige Frau einem abhängigen Mann aus der Klemme hilft.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Während eines Urlaubs lernt Marion (Anne Ratte-Polle) den knapp halb so alten Baran (Oğulcan Arman Uslu) kennen. Die Pilotin will nach einer Krebsdiagnose ein paar Tage mit ihrem Geliebten Raphael (Godehard Giese) im türkischen Marmaris ausspannen, Baran hält sich in der Touristenhochburg als Kellner und Gigolo mehr schlecht als recht über Wasser. Als er Marion bittet, ihn mit nach Deutschland zu nehmen, sagt sie überraschend zu.

Zurück in Marions Heimat Hamburg heiraten sie einander. Marion mietet für Baran eine Wohnung und verschafft ihm über ihren Bekannten Mark (Jörg Schüttauf) einen Job in der Gepäckabfertigung des Flughafens. Um beruflich aufzusteigen, büffelt Baran Deutsch und für die Führerscheinprüfung. Unter der ständigen Bedrohung, dass ihre Scheinehe auffliegen könnte, nähert sich das ungleich Paar langsam an.

Bildergalerie zum Film

Es gilt das gesprochene WortEs gilt das gesprochene WortEs gilt das gesprochene WortEs gilt das gesprochene WortEs gilt das gesprochene WortEs gilt das gesprochene Wort


FilmkritikKritik anzeigen

Derzeit hält das deutsche Kino viele Nachwuchshoffnungen bereit. Ilker Çatak ist eine davon. Schon als Student heimste der 1984 geborene Sohn türkischer Einwanderer für seine Kurzfilme eine Nominierung und eine Auszeichnung bei den Studenten-Oscars sowie zwei Auszeichnungen beim Filmfestivals Max Ophüls Preis ein. Sein Langfilmdebüt, die Jugendromanadaption "Es war einmal Indianerland" (2017), [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2019
Genre: Drama, Romantik
Länge: 127 Minuten
Kinostart: 01.08.2019
Regie: Ilker Çatak
Darsteller: Anne Ratte-Polle als Marion, Godehard Giese als Raphael, Özgür Karadeniz als Ferdi
Verleih: X Verleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.