VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Killerman

Killerman (2019)

Dreckige Geldwäsche: US-Thriller über einen missglückten Drogendeal und seine drastischen Folgen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Moe Diamond (Liam Hemsworth) arbeitet als Geldwäscher für den New Yorker Mob. Doch das FBI ist ihm und seinem Kompagnon Skunk (Emory Cohen), dem Neffen des Paten Perico (Zlatko Buric), auf der Spur. Ein geplanter Deal wird verschoben. Skunk drängt Moe dazu, stattdessen ohne Pericos Wissen einen anderen Deal durchzuziehen. Der läuft gehörig aus dem Ruder, als Moe und Skunk an den korrupten Polizisten Leon Duffo (Nickola Shreli) und dessen brutale Kollegen geraten. Auf der Flucht erleidet Moe eine schwere Gehirnerschütterung. Fortan kann er sich zwischen den Fronten von Polizei, FBI und Drogendealern an nichts mehr erinnern – selbst seine schwangere Freundin Lola (Diane Guerrero) ist ihm fremd.

Bildergalerie zum Film

KillermanKillermanKillermanKillermanKillermanKillerman


FilmkritikKritik anzeigen

Bislang flog Malik Bader unter dem Radar. Mit schmalem Budget, aber viel Atmosphäre realisierte der Regisseur, Drehbuchautor und Darsteller drei Genrefilme. Nach einem Abstecher in die Psychothriller-Abteilung ("Crush", 2013) kehrt Bader mit "Killerman" zum Gangsterthriller zurück, den er schon mit seinem Langfilmdebüt "Street Thief" (2006) und zuletzt mit "Cash Only" (2015) sehenswert bediente. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2019
Genre: Action, Thriller
Länge: 112 Minuten
Kinostart: 08.08.2019
Regie: Malik Bader
Darsteller: Diane Guerrero als Lola, Liam Hemsworth als Moe, Mike Moh als Baracuta
Verleih: Central Film, Wild Bunch

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Fisherman's Friends - Poster
News
Deutsche Filmstarts: "Fisherman's Friends" stimmen ein Lied an
Martina Gedeck und Ulrich Tukur lassen sich scheiden




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.