oder
Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft
Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft
© DCM GmbH

Zum Video: Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft (2021)

Help, I Shrunk My Friends

Kunterbunte Kopie: die "Hilfe..."-Reihe geht in die dritte und letzte Runde.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Es ist mal wieder viel los am Otto-Leonhard-Gymnasium. Nachdem die ehemalige Direktorin Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki) ihre alte Schule im zweiten Teil dieser Filmtrilogie heimgesucht hatte, macht sie auch im dritten und letzten Teil der aktuellen Schulleiterin Frau Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) und Hausmeister Michalsky (Johannes Zeiler) das Leben schwer. Doch der Geist von Schulgründer Otto Leonhard (Otto Waalkes) weiß Rat. Um Hulda Stechbarth und ihre Gehilfen Michi (Cosima Henman) und Lukas (Tobias Schäfer) in die Schranken zu weisen, bringt Leonhard dem Schüler Felix (Oskar Keymer) das Schrumpfen bei. Das geht allerdings nach hinten los.

Während einer Klassenfahrt in Otto Leonhards Geburtsort Klein-Zauberwitz schrumpft Felix versehentlich seine besten Freunde Ella (Lina Hüesker), Mario (Georg Sulzer), Robert (Eloi Christ) und Chris (Maximilian Ehrenreich). Felix bleibt nicht viel Zeit, seine Freunde wieder auf Normalgröße zu bekommen. Auf seinen schusseligen Vater Peter (Axel Stein), der die Klassenfahrt als Aufsichtsperson begleitet, ist wie immer wenig Verlass. Vielleicht hilft Felix ja die neue Mitschülerin Melanie (Lorna zu Solms), die von Ella und den anderen allerdings kritisch beäugt wird.

Bildergalerie zum Film

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft - Felix...eundeHilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft - Ankunft an...rwitzHilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft - Felix hat...umpftHilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft - V.L.N.R....TION)Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft - Die...FelixHilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft - Melanie...droht


FilmkritikKritik anzeigen

Sven Unterwaldt Jr. ist auf klamaukige Komödien mit bekannten Comedians spezialisiert. Der Regisseur hat seinem Publikum bereits Filme wie "7 Zwerge – Männer allein im Wald" (2004), "Otto's Eleven" (2010) oder zuletzt "Catweazle" (2021) beschert. Als er vor sechs Jahren mit "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" eine sehr lose Adaption von Sabine Ludwigs gleichnamigem Kinderbuch [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2021
Genre: Komödie
Länge: 97 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 02.09.2021
Regie: Granz Henman
Darsteller: Anja Kling als Frau Dr. Schmitt-Gössenwein, Andrea Sawatzki als Hulda Stechbarth, Johannes Zeiler als Hausmeister Michalsky
Verleih: DCM GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

After Love
News
Deutsche Filmstarts: "After Love" setzt Schmachtreihe fort
Jannis Niewöhner stapelt als Felix Krull hoch




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.