Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Werner - Beinhart!

Werner - Beinhart! (1990)

Deutsche Animation nach dem Comic von "Brösel" Rötger Feldmann um die haarsträubenden Erlebnisse des Installateurs-Azubis Werner...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der erfolglose Comiczeichner Brösel bekommt die Chance seines Lebens. Die Abenteuer seiner Comicfigur WERNER sollen verfilmt werden. Endlich Karriere? Der Schein trügt. Der skrupellose Filmproduzent saugt Brösel aus wie ein Vampir und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Brösel, von wüsten Alpträumen geplagt, ist so eingeschüchtert, dass ihm gar nichts mehr einfällt. Und außerdem will er eh lieber Bölkstoff trinken. Jedes Mal, wenn ihn der Ehrgeiz packt und er sein Phlegma überwindet, spielt ihm das Schicksal übel mit und zerstört seine Werke.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1990
Genre: Komödie, Comic-Verfilmung
Länge: 93 Minuten
Kinostart: 03.09.2019
Regie: Gerhard Hahn, Niki List, Michael Schaack
Darsteller: Klaus Büchner als Werner Eck, Rötger Feldmann als Brösel, Andi Feldmann als Meister Röhrich / Andi
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.