VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Peanut Butter Falcon

The Peanut Butter Falcon (2019)

Moderne Huckleberry-Finn-Variante: Ein unter dem Down-Syndrom leidender junger Mann erhält Unterstützung von einem kriminellen Fischer bei der Erfüllung seines großen Wunsches: Er will Wrestler werden.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dem 22-jährige Zak (Zack Gottsagen) gelingt eines Tages und nach vielen erfolglosen Versuchen doch noch die Flucht aus dem Altenheim, in dem er sich wegen seines Down-Syndroms befindet. Für seine Betreuerin und gute Freundin Eleanor (Dakota Johnson) eine Katastrophe, da sie sich selbst die Schuld dafür gibt. Nur mit einer Unterhose bekleidet, beginnt für Zak indes das bisher größte Abenteuer seines Lebens. An dessen Ende soll die Erfüllung seines größten Wunsches stehen: eine Karriere als Profi-Wrestler. Bei seiner Reise stößt Zak unverhofft auf den durchtriebenen Tyler (Shia LaBoeuf), der sich selbst auf der Flucht befindet – und eigentlich weder Zeit noch Lust hat den Babysitter für seinen neuen Begleiter zu spielen. Wider erwarten werden aus den ungleichen Männern dennoch bald Freunde, die ihre Reise gemeinsam – auf einem selbstgebauten Floß – bestreiten.

Bildergalerie zum Film

The Peanut Butter FalconThe Peanut Butter FalconThe Peanut Butter FalconThe Peanut Butter FalconThe Peanut Butter FalconThe Peanut Butter Falcon


FilmkritikKritik anzeigen

"The Peanut Butter Falcon" ist das Spielfilm-Debüt des Filmemacher- und Drehbuchautoren-Duos Tyler Nilson und Michael Schwartz. Beide inszenierten zuvor ausschließlich Doku- und Kurzfilme. Ihr Erstling, der nur rund sechs Millionen Dollar kostete, debütierte im März 2019 beim South by Southwest Film Festival. Produziert wurde der Film von Albert Berger, der für seine Vorliebe für Indie- und [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2019
Genre: Drama, Komödie, Abenteuer
Länge: 97 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 19.12.2019
Regie: Tyler Nilson, Michael Schwartz
Darsteller: Shia LaBeouf, Dakota Johnson, Zack Gottsagen als Zak
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.