oder
Zum Video: Die Adern der Welt

Die Adern der Welt (2019)

Veins of the World

Deutsch-Mongolisches Drama/Familienfilm, inszeniert von Byambasuren Davaa, die sich bereits als Drehbuchautorin der Filme "Die Höhle des gelben Hundes" und "Das Lied von den zwei Pferden" einen Namen machte: Der 12-jährige mongolische Nomade Amra träumt von einem Auftritt bei "Mongolia's Got Talent", muss sich aber nach einem Unfall ganz anderen Dingen widmen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In der mongolischen Steppe lebt der 12-jährige Amra mit seiner Mutter Zaya, seinem Vater Erdene und seiner kleinen Schwester Altaa ein traditionelles Nomadenleben. Während sich Zaya um die Ziegenherde kümmert und Erdene als Mechaniker und durch den Verkauf von Käse auf dem lokalen Markt sein Geld verdient, träumt Amra einen ganz anderen Traum: Er will ins Fernsehen und bei der Show "Mongolia's Got Talent" auftreten. Doch das friedliche und ursprüngliche Leben der Familie wird durch das Eindringen internationaler Bergbauunternehmen bedroht, die den Lebensraum der Nomaden rücksichtslos zerstören. Erdene ist der Anführer derer, die sich der Ausbeutung widersetzen. Ein tragischer Unfall ändert jedoch alles. Plötzlich muss Amra den Kampf seines Vaters fortsetzen. Er tut dies mit der Klugheit und der unbekümmerten Gewitztheit eines 12-jährigen Jungen …

Bildergalerie zum Film

Die Adern der WeltDie Adern der Welt -  Das Ninja-TalDie Adern der Welt - Amra (Bat-Ireedui Batmunkhw) und...lzseeDie Adern der Welt - Die BeerdigungszeremonieDie Adern der Welt - Huygaa (Ariunbyamba Sukhee) gibt...LohnDie Adern der Welt - Amra (Bat-Ireedui Batmunkhw) und...Baum.



FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollByambasuren Davaas Langfilm führt die Zuschauer in die mongolische Steppe. Hier lebt der elfjährige Amra zusammen mit Vater und Mutter. Auch wenn er in einer traditionellen Jurte zuhause ist kennt er doch Smartphones, YouTube und TV-Casting-Shows. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Mongolei
Jahr: 2019
Genre: Drama
Länge: 95 Minuten
FSK: 6
Kinostart/Streaming: 19.11.2020
Regie: Byambasuren Davaa
Darsteller: Bat-Ireedui Batmunkh als Amra, Enerel Tumen als Zaya, Yalalt Namsrai als Erdene
Verleih: Pandora Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.