VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ein Tisch der Provence : Hoffnung auf der Heilung
Ein Tisch der Provence : Hoffnung auf der Heilung
© ZDF, Clément Puig

Ein Tisch in der Provence: Hoffnung auf Heilung (2020)

Zweiter Teil der zweiteiligen deutschen TV-Reihe: Nach ihrer Heimkehr versucht Véro endlich die Arztprüfung in Montpellier abzulegen und ihre zerstrittene Familie wieder an einen Tisch zu bringen. Untderdessen versucht ein neuer Landarzt in Talon Fuß zu fassen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Véro versucht, bestärkt von ihrer Tochter Lea, nicht nur ihre zerstrittene Familie wieder an einen Tisch zu bringen, sondern auch endlich die Arztprüfung in Montpellier abzulegen. Doch sie bleibt hin- und hergerissen zwischen ihrem Job als Krankenschwester in Hamburg und den Menschen im heimatlichen Talon, die sie nicht nur in Familienangelegenheiten, sondern auch in Gesundheitsfragen brauchen. Denn die Dorfbewohner vertrauen Arzttochter Véro blind.

Währenddessen versucht der neue Landarzt Dr. Hugo Simon in Talon Fuß zu fassen. Seine Pariser Herkunft und sein Hang zu neuen Methoden sorgen für Zurückhaltung bei den Dorfbewohnern. Sie wollen lieber, dass Véro die Praxis übernimmt. Als fast das gesamte Dorf an einem Magen-Darm-Infekt erkrankt, ist Dr. Simon gezwungen, mit Véro zusammenzuarbeiten. Die beiden stehen sich nach wie vor äußerst skeptisch gegenüber und liefern sich bei jeder Gelegenheit einen heftigen Schlagabtausch. Wenn es hart auf hart kommt, geben Véro und Hugo allerdings ein gutes Team ab.

Doch Véro steht weiterhin ohne Abschlussprüfung da. Ihr Vater hat im Testament verfügt, dass sie seine Praxis nur mit Abschluss-Examen erben kann. Wird es Véro gelingen, ihre Angst zu überwinden? Vielleicht helfen ja die Kräuter-Mischungen ihrer Halbschwester Isabelle, die gemeinsam mit Véros Mutter Thérèse ein Heilkräuter-Start-Up gründen will.

Als dann auch noch Véros Tante Catherine schwer erkrankt, steht die Familie Gilbert vor einer weiteren Herausforderung: Es muss dringend ein passender Stammzellenspender gefunden werden. Doch Catherine ist mit ihrer Schwester Thérèse seit vielen Jahren zerstritten.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2020
Genre: TV-Serie
Länge: 90 Minuten
Regie: Dagmar Seume
Darsteller: Catherine H. Flemming als Catherine, Sabine Vitua als Thérèse, Nico Rogner als Dr. Hugo Simon

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.