VG-Wort

oder
Zum Video: Wer wir sind und wer wir waren

Wer wir sind und wer wir waren (2019)

Hope Gap

Englisches Drama über ein Ehepaar, das sich nach 29 Jahren trennt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Grace (Annette Bening) und Edward (Bill Nighy) sind seit 29 Jahren verheiratet und leben in einer kleinen Küstenstadt im Süden Englands. Edward geht ganz in seinem Beruf als Geschichtslehrer auf und gibt sich Grace gegenüber einsilbig. Grace nimmt Anstoß an seiner Gleichgültigkeit und will ihn aggressiv aus der Reserve locken. Als scheinbar überraschend Jamie (Josh O‘Connor) zu Besuch kommt, der in einer anderen Stadt wohnt, nutzt Edward die Gelegenheit, um Grace zu verlassen. Wie er erst dem Sohn, dann Grace mitteilt, zieht er zu der Frau, die er seit einem Jahr liebt. Von Jamie erwartet er, dass er sich nun ein wenig um seine schockierte Mutter kümmert.

Über viele Wochenenden hinweg wird das nun auch Jamies Aufgabe sein, denn Grace fällt in ein tiefes Loch. Sie kämpft besessen um ihre Ehe, aber Edward entzieht sich ihr konsequent. Weil sie das Gefühl hat, ihr ganzes Leben sei ruiniert, liebäugelt sie sogar mit Selbstmord. Jamie findet sich in der Rolle des Vermittlers zwischen den Eltern wieder und fragt sich, ob sein Eindruck einer glücklichen Kindheit ebenfalls nur Illusion war.

Bildergalerie zum Film

Wer wir sind und wer wir waren - Annette Bening...rd)Wer wir sind und wer wir waren - Annette Bening...ie)



FilmkritikKritik anzeigen

Es ist eine Geschichte, die in zahllosen Ehen passiert. Der Nachwuchs ist aus dem Haus, man lebt mehr vor sich hin als miteinander. Die Frau möchte, dass er sich zu seinen Gefühlen für sie bekennt, er aber setzt urplötzlich einen Schlussstrich. Weil er eine andere hat. Was bleibt ihr nun, zumal sie keinem Beruf nachgeht, auch in immaterieller Hinsicht an Werten und Sicherheiten im Leben? Dieses [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2019
Genre: Drama, Romantik
Länge: 100 Minuten
Kinostart/Streaming: Unbekannt
Regie: William Nicholson
Darsteller: Josh O'Connor als Jamie, Bill Nighy als Edward, Annette Bening als Grace
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.