oder
Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip
Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip
© Splendid Film

Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip (2021)

Umwelt-Abenteuer: In dieser Fortsetzung eines erfolgreichen Animationsfilms setzt sich eine Familie gegen die Machenschaften eines Energiekonzerns zur Wehr.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nachdem der Schüler Adam im ersten Film ausgezogen war, um seinen Vater zu finden und dabei herausfand, dass er der Sohn von Bigfoot ist, ist Adams haariger Vater in der Fortsetzung nach Hause zurückgekehrt. Von einem ruhigen Familienleben kann allerdings keine Rede sein. Denn Bigfoot ist ein Medienstar, und alle wollen Geld mit ihm verdienen. Auch der Energiekonzern X-Tract, dem es angeblich gelungen ist, Öl umweltfreundlich zu fördern, hätte nichts dagegen, wenn Bigfoot für sie würbe. Stattdessen reist er nach Alaska zu den Förderanlagen des Konzerns, um den Vorwürfen von Umweltschützern auf den Grund zu gehen.

Als Bigfoot dabei spurlos verschwindet, ist Adam gefragt. Gemeinsam mit seiner Mutter Shelly und den Haustieren Wilbur und Trapper, ihres Zeichens ein herzensguter Grizzlybär und ein hyperaktiver Waschbär, macht sich Adam auf die Suche nach seinem Vater. Dabei muss er sich mit gewieften Doppelagenten und einem aalglatten Konzernchef herumschlagen.

Bildergalerie zum Film "Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip"

Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip...hmen.Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip...Tag.Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip...tück.Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip...eite.Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip...llen.Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip...foot.

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse4 / 5

Dass auch außerhalb der USA handwerklich herausragende Animationsfilme entstehen, ist keine Neuigkeit. Einige davon sind echte Kassenschlager. "Bigfoot Junior" (2017) des in Belgien ansässigen Regieduos Ben Stassen und Jérémie Degruson zählt dazu. Weltweit wollten acht Millionen Zuschauer wissen, ob der kleine Adam seinen Vater findet und waren gemeinsam mit ihm erstaunt, dass es sich bei Adams Vater um den sagenumwobenen Bigfoot handelte. Und auch die Fortsetzung sahen – dort, wo der Film bereits in den Kinos gestartet ist – schon mehr als zwei Millionen Menschen.

Das liegt an den Zutaten, die jeden gelungenen Animationsfilm, ob aus Europa oder aus den USA, auszeichnen: herzensgute Figuren, schrullige Charaktere und die richtige Mischung aus Abenteuer, Action und Komik. Stassen und Degruson setzen zudem auf sprechende Tiere. Die kommen beim jungen Publikum immer gut an und sind auch in der Fortsetzung für die Pointen zuständig.

Schon der erste Teil war actionreich, und auch im zweiten geht es rund. Im Vergleich zu vielen US-Produktionen ist in "Bigfoot Junior – Ein tierisch verrückter Familientrip" deutlich mehr los. Und auch inhaltlich fährt der Film große Geschütze auf. Umweltschutz und ein böser Energiekonzern lautet das ziemlich erwachsen anmutende Thema. Die Drehbuchautoren Cal Brunker und Bob Barlen bereiten all das aber so kindgerecht auf, dass es für die Zielgruppe ab sechs Jahren weder zu kompliziert noch zu turbulent sein sollte.

Alles in allem ist "Bigfoot Junior – Ein tierisch verrückter Familientrip" ein spannender Spaß für die ganze Familie. Ein gelungener Mix aus Roadmovie, Abenteuerfilm und Actionkino mit einer Prise Spionagefilm-Flair. Um die Lücke zur übermächtigen Konkurrenz aus den USA zu schließen, fehlt nicht mehr viel. Dafür müssten die Gags ein bisschen treffsicherer, die Handlung ein wenig runder und die Animationen besser sein.

Fazit: Auch der zweite Teil der Bigfoot-Familie kann sich sehen lassen. Dieses Mal nehmen es der kleine Adam, sein haariger Vater, seine Mutter und zwei ihrer Haustiere mit einem mächtigen Energiekonzern auf. Ein actionreicher Spaß für die ganze Familie, der allerdings noch nicht vollends an die große US-Konkurrenz heranreicht.




FBW-Bewertung zu "Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip"Jurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollRegisseur William Dear, ein Schüler Steven Spielbergs, schuf im Jahre 1987 den US- Film ?Bigfoot und die Hendersons?. Familie Henderson aus Seattle verbringt ihren Urlaub in den Rocky Mountains. Vater George wird auf der Heimfahrt von der Sonne [...mehr]

TrailerAlle "Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip"-Trailer anzeigen

Zum Video: Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip

Besetzung & Crew von "Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip"

Land: Belgien, Frankreich
Jahr: 2021
Genre: Animation
Kinostart: 26.08.2021
Regie: Jeremy Degruson, Ben Stassen
Darsteller: Dino Andrade, Sandy Fox, Jessica Gee, Grant George, Kyle Hebert
Verleih: Splendid Film

Verknüpfungen zu "Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip"Alle anzeigen

The Father
News
Deutsche Filmstarts: Oscar-Gewinner Anthony Hopkins ist "The Father"
"Killer's Bodyguard 2" - schneller, lauter, besser?




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.